Philips PDP S42SD-YD07 Kein Bild - kein Ton

Diskutiere Philips PDP S42SD-YD07 Kein Bild - kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: PDP S42SD-YD07 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild - kein Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Major Briggs

Neuling
Registriert
05.02.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: PDP S42SD-YD07

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild - kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe ein Problem mit meinem Philips Plasma TV. Wenn ich ihn über den Hauptschalter einschalte geht er kurz an und dann direkt wieder aus (LED bleibt dann rot). Wenn ich ihn dann über die Fernbedinung einschalte bleibt die LED zwar grün aber ich bekomme kein Bild und kein Ton.
Weiss einer Rat? Ich habe mir bereits die einzelnen Baugruppen angeschaut und gelesen, dass am Y-Board oft die Kondesatoren bzw. ein ELKO defekt ist.

Vielen Dank!

Major Briggs
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich denke in dieser Kombination wirst du diesen Fahler noch nicht gelesen haben. Elkos gehen in Schaltnetzteilen zwar gern kaputt, in den Y-Baugruppen aber eher selten. Dafür gehen die Y-Baugruppen an sich gern kaputt, hat aber eher selten bis gar nicht etwas mit defekten Kondensatoren zu tun.

Bei den großen Plamas gehen zwar gern die Netzteile kaputt, aber auch hier ist ein defekter Elko nur manchmal der Grund.

Ich hoffe dass ich dich ausreichend verwirren konnte ;-)

Du solltest mal grundsätzlich klären in welcher Baugruppe der Fehler zu suchen ist. Dazu einfach mal die Hauptverbraucher (Y-SUS und X-SUS) vom Netzteil trennen. Das geht meist ganz einfach durch das Abziehen der jeweiligen Verbindungskabel. Also abziehen und schauen ob die Ausgangsspannungen des Netzteiles vorhanden sind. Die Spannungswerte stehen meist irgendwo auf dem Display oder auf dem Netzteil selber. Ein Bild wirst du natürlich bei dieser Prüfung nicht haben, weil du ja die Baugruppen abgetrennt hast.

Wenn alle Spannungen da sind, nach und nach die Verbraucher wieder aufstecken. Wenn aus dem Netzteil auch ohne Hauptverbraucher keine Spannung rauskommt, dann liegt der Fehler wohl im Netzteil..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips PDP S42SD-YD07 Kein Bild - kein Ton

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7181 Display zeigt nichts mehr an

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Philips 46PFL8008s/12 Ton, aber kein Bild, nach 3min. ruckeliges Bild, nach weiteren 3min gutes Bild

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Oben