Das Elektronik-Portal
 

Philips 42 pes 0001 d/h kein Bild Ton geht aber streifen

vagter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Philips 42 pes 0001 d/h kein Bild Ton geht aber streifen

 · 
Gepostet: 07.07.2013 - 08:36 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42 pes 0001 d/h

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild Ton geht aber streifen

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen mein Philips hat kein Bild aber Ton und Hintergrundbeleuchtung ist heil ,es sind links zwei breite Streifen und rechts ein schmaler Streifen .
Den ic As-15f habe ich schon gewechselt aber hat leider nichts gebracht ist immer noch das gleiche .
Würde mich sehr freuen wenn ich hier Hilfe bekommen würde. :-)
vagter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips 42 pes 0001 d/h kein Bild Ton geht aber streifen

 · 
Gepostet: 07.07.2013 - 12:08 Uhr  ·  #2
Keiner eine Idee ? 26 mal gelesen aber keine Antwort, bin ich zu neu oder zu wenig Beschreibung !
Das ist doch ein Forum wo einen geholfen wird oder nicht ?
röhrenradiofreak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2342
Dabei seit: 03 / 2005
Karma: 354
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips 42 pes 0001 d/h kein Bild Ton geht aber streifen

 · 
Gepostet: 07.07.2013 - 19:18 Uhr  ·  #3
Bitte berücksichtige, dass die Fachleute hier im Forum freiwillig helfen, also dies weder beruflich tun noch in sonstiger Weise dazu verpflichtet sind. Bei dem aktuellen Wetter haben die meisten wahrscheinlich Besseres zu tun, als vor dem PC zu sitzen.

Zwei Dinge wären hilfreich: Ein Bildschirmfoto vom Fehlerbild und ein paar Angaben zu Deinem Wissensstand.

Lutz
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7735
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 364
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Philips 42 pes 0001 d/h kein Bild Ton geht aber streifen

 · 
Gepostet: 07.07.2013 - 20:30 Uhr  ·  #4
Dies ist kein Fehler vom Tcon. An deinem Panel sitzt nur das Tcon und der Invertertreiber. Der Rest sitz in der Box(Netzteil und Tuner). Daher denke ich mal das der Fehler vom Panel selber kommt. Habe des selbige Gerät hier wo ich auch den Gamma Chip erneuert habe und der eigentliche bzw häufigste Fehler daran sind verfälschte Farben.
Gruß Thomas
vagter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips 42 pes 0001 d/h kein Bild Ton geht aber streifen

 · 
Gepostet: 08.07.2013 - 07:47 Uhr  ·  #5
Guten Morgen
Also erst mal recht herzlichen Dank für die Antworten ,also ist es das Panel und nicht das Board ?
Fotos kann ich im Moment leider nicht machen weil der Fernseher beim Kollegen steht, aber so wie ich bei ihm war werde ich Fotos machen und mal hochladen .
Na und mein Wissen ist sehr begrenzt was das Thema angeht.
Aber ihr habt mir schon mal etwas geholfen auch wenn ich noch nicht ganz genau weiß was ich mit den Fernseher mache ,und ob es sich überhaubt noch lohnt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, pes, 0001, Bild, Ton, streifen