Philips 42 PFL 9732 kein Bild kein Ton

Diskutiere Philips 42 PFL 9732 kein Bild kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42 PFL 9732 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild kein Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

para34

Benutzer
Registriert
18.12.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42 PFL 9732

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild kein Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.

Mein Philips zeigt beim einschalten kein Bild mehr.
42 PFL 9732
Ton ist auch nicht mehr zu hören.
Egal ob HDMI / Scart Receiver oder DVD Player.
Es tut sich nix.

Habe Ihn nun geöffnet und noch mal Strom drauf gegeben.
Beim einschalten leuchtet die blaue Power LED und auf einem Board (auf dem Bild unter dem roten Kreis)
also unter dem Board unter dem Blech ist noch ein Board das leuchtet kurz blau auf und geht dann weider aus.
Ambilight leuchtet auch.

Hat jemand eine Vermutung welches Board die Fehlerquelle sein könnte?
Würde es dann tauschen.
Weiß halt nicht ob es am Mainboard oder an den beiden Inverterboards liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

Gruß Thorsten
 

Anhänge

  • 20141219_165144.jpg
    20141219_165144.jpg
    731 KB · Aufrufe: 2.356
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Google mal unter 6632l-0470a repair kit. Wenn du die Teile selber tauschen kannst ist gut. Schau sie dir mal an, ´kann sein das an einem der IC´S ein Pin durchgeschlagen ist und/oder einer der Mosfets Kurzschluss hat.
Reperatur kann ich ausführen aber ohne Garantie da ich sie hier nicht testen kann.
Gruß Thomas
 
P

para34

Benutzer
Registriert
18.12.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke für den Tipp.

Sollte bei diesem Defekt der Ton nicht noch zu hören sein?
Ich hätte eher auf das Mainboard getippt.
Bin aber nicht sicher, schaue mir die Pins gleich mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

para34

Benutzer
Registriert
18.12.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
So, habe nun mal beide Boards ausgebaut.

An das Master Board zu kommen macht ja Laune...

@thommyx schau mal bitte auf dem zweiten Bild das sieht etwas verschmorkelt aus.

Hast du das Ersatzteil auf Lager und kannst es tauschen?
Was würde es mich ca. kosten?
Danke und Gruß
Thorsten
 

Anhänge

  • beide.jpg
    beide.jpg
    1.010,5 KB · Aufrufe: 2.068
  • einzel.jpg
    einzel.jpg
    886,1 KB · Aufrufe: 2.040
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja der eine Pin ist durch. Hast PN
Gruß Thomas
 
P

para34

Benutzer
Registriert
18.12.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Dank "thommyX" läuft er nun wieder wie neu...

tausend DANK hierfür!!!
 
T

tarkan46

Benutzer
Registriert
07.02.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank an thommyX
Fernseh läuft wieder
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Philips 42 PFL 9732 kein Bild kein Ton Q528.1ELA

Q528.1ELA Chassis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42 PFL 9732 kein Bild kein Ton

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7181 Display zeigt nichts mehr an

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Philips 55PUS8804 Schwarzes Bild / blaue dünne Linie

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben