Philips Philetta 54L 233 U-L Seil gerissen

Diskutiere Philips Philetta 54L 233 U-L Seil gerissen im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Philetta 54L 233 U-L kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Seil gerissen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomkaa

Benutzer
Registriert
03.12.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: Philetta 54L 233 U-L

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Seil gerissen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen !
Leider ist mir der Seilzug der Senderverstellung gerissen und wollte hier fragen ob mir jemand weiterhelfen kann ?
Es muss doch da auch ein Plan geben wo man sehen kann wie das Seil "eingefädelt" wird.
Vileicht kann mir jemand auch Bilder schicken wo hervorgeht wie es verläuft.
Im voraus vielen Dank für die hilfe.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Ich hoffe, es ist ausreichend erkennbar.

Lutz
 

Anhänge

  • BD233UL_Seilführungsplan.jpg
    BD233UL_Seilführungsplan.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 1.535
T

tomkaa

Benutzer
Registriert
03.12.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort :-D
Werde mal heute Mittag darum kümmern.
 
T

tomkaa

Benutzer
Registriert
03.12.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nochmal danke für die schnelle Hilfe. AAber bei meinem 54L ist noch eine Umlenkrolle mehr wie auf dem Plan "IN ROT",und komme nun auch nicht mehr weiter ::?
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Ein anderer Seilführungsplan ist mir für dieses Radio nicht bekannt. Das schließt natürlich nicht aus, dass es 1953/54 in der Serie Änderungen gab.

Ohne das Gerät vor mir zu haben, kann ich Dir nun auch nicht weiterhelfen. In diesem Fall hilft also nur Probieren. Besonders kompliziert ist die Seilführung bei diesem Gerät nicht.

Wahrscheinlich muss der Seillauf teilweise wie auf dem Bild sein, so dass das schon einmal ein Anhaltspunkt ist. Wenn alle anderen Seilrollen in Deinem Radio identisch mit der abgebildeten Ausführung sind, könnte es sogar funktionieren, wenn Du die zusätzliche Rolle nicht verwendest.

Es könnte aber auch größere Änderungen gegeben haben, die eine zusätzliche Führungsrolle erforderten oder überflüssig gemacht haben. Im Extremfall könnte der Drehsinn des Drehkos geändert worden sein. Das kannst Du durch Vergleich der Plattenpakete im Drehko mit der Skala überprüfen: wenn der Zeiger am Skalenende mit den niedrigeren Fraquenzen steht, muss der Drehko eingedreht sein bzw. umgekehrt.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Philetta 54L 233 U-L Seil gerissen

Ähnliche Themen

Philips 55PUS9109/12 Mainboard Upgrade Kit zeigt kein Bildinhalt

Philips 55PUS7181 Widerstand, Keramikkondensator & MOSFET defekt.

AEG L61264ETL Elektronik defekt Triacs durchgebrannt

Philips Soundbar HTS 7111 kein Standby aber BK5V vorhanden

Philips HTS 7111 Soundbar schaltet nicht ein - kein Standby - FFC Kabel ersetzen

Oben