Das Elektronik-Portal

Philips PHILIPS-32PW9617-D Schrift und Bild an den seiten ve

lulatsch3001
Benutzer
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Philips PHILIPS-32PW9617-D Schrift und Bild an den seiten ve

· 
Gepostet: 22.05.2016 - 18:54 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: PHILIPS-32PW9617-D

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schrift und Bild an den seiten verschwommen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo mein Fernseher macht Probleme.
Seit einiger Zeit stellt der Fernseher Schriften und Bilder an den Rändern unscharf da . Zum Beispiel sat receiver. Siehe Bild. In der Mitte zeigt er alles noch scharf an. Nur bei schnellen Szenen verschwimmt es auch etwas. An Einstellungen (werkseinstellungen ) wurde nichts verändert. Bei DVD Player das gleiche. Auch ein wechseln der scartbuchse und Kabel brachte keinen Erfolg. Möchte den Fernseher ungern verschrotten da der für meinen Geschmack ein top gerät ist und immer ein gutes Bild und einen top Sound da integrierter subwoofer lieferte und damals natürlich sehr teuer War. Ist da eine kostengünstige Reparatur möglich oder lohnt das nicht.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 20160522_185348.png ( 725.71 KB )
Titel:
Information:
ThüringEr
Benutzer
Betreff:

Re: Philips PHILIPS-32PW9617-D Schrift und Bild an den seiten ve

· 
Gepostet: 22.05.2016 - 22:37 Uhr  ·  #2
Hi,hatte selben Fehler auch mal.War ein Elko Nähe Zeilentrafo.Da das Centartikel sind habe ich einfach alle Elkos rund um den Zeilentrafo erneuert und Fehler war weg.-War zu faul zum Ausmessen-...
Also wenn du löten kannst und es dir zutraust,kannst die Elkos tauschen,wenn du entsprechendes Messgerät hast,kannst auch den defekten ausmessen aber bedenke,die sind alle gleich alt.Deshalb hatte ich gleich alle um den Zeilentrafo getauscht.Sind ja billig.Wenn,dann nimm natürlich 105 Grad Typen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, PHILIPS32PW9617D, Schrift, Bild, seiten