Philips TV Röhre 21 PT 1967/01 Bildausfall Brummen

Diskutiere Philips TV Röhre 21 PT 1967/01 Bildausfall Brummen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips TV Röhre Typenbezeichnung: 21 PT 1967/01 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildausfall Brummen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

silrob

Gast
Hersteller: Philips TV Röhre

Typenbezeichnung: 21 PT 1967/01

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildausfall Brummen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen

will mich erstmal vorstellen. Bin der Robert und 37 Jahre alt. Von Beruf Elektriker, also habe eher mit Weißer Ware zu tuen.
Zudem mache ich Sat-/ Alarm-/ Überwachungsanlagen und ein wenig Netzwerktechnik.
Meine zu Verfügung stehenden Messgeräte sind: Verschiede Multimeter (Analog und Digital), Kapazitätsmesgerät, Isolationsmessgerät, verschiede Amperemeter (Analog/Digital/Zange) und die üblichen Kleinigkeiten um meinen Beruf ausüben zu können. Leider kein Oszilloskop! Nun genug von mir. :mrgreen:

Habe folgendes Prob:
An den oben genannten Ferseher habe ich ein ewiges Brummen auf dem Lautsprecher. Stell ich den TV leiser, so ist auch das (ich sage jetzt mal 50 Hz) brummen weg. Zudem geht der TV immer nach einiger Zeit von alleine aus. Die Standby-Leuchte bleibt dabei an (dauerhaft, ohne zu blinken). Wartet man nun 2 Stunden, so lässt sich der Fernseher wieder einschalten.

Was ich bisher gemacht habe:
Fernseher aufgeschraubt und ihn die Spannung genommen. Also dem dicken Elko auf unsanfte Art entladen. Intensiv nach kalten Lötstellen gesucht. Nichts gefunden. Schaltnetzteil angeschaut. Keine Kondensatoren aufgegangen. Ferneher wieder angemacht und mit Schraubenzieher einen Klopftest durchgeführt. Dabei wollte der Fernseher wieder angehen. Konnte aber mit dem Klopftest den Fehler nicht lokalisieren.

Fehlerspeicher angeschaut:
LO1EF1
Err 0 0 0 0 0 216 247 065 016 208 054 003

Hätte da einer eine Idee wo ich als erstes mal nachschauen/messen könnte. Sollte mir einer sagen das es mit dem TV keinen Sinn mehr hat, ich werde es überleben. :mrgreen:

Gruß
Robert
 
S

silrob

Gast
Hallo

Habe etwas vergessen.
Ist ein Chassi L01.2E
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips TV Röhre 21 PT 1967/01 Bildausfall Brummen

Ähnliche Themen

Philips 25 PT 450A/00 TV geht nicht an ... nur ein zirpen zu

Oben