Philips SAM Fehlercode 13 + 7 sowie suche original Werte

Diskutiere Philips SAM Fehlercode 13 + 7 sowie suche original Werte im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW6515 Chassi: A10EP1-2.0...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

masterman

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW6515
Chassi: A10EP1-2.0

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Das obige TV habe ich für 200 € bei eb... gekauft, das angeblich nur als Zweitgerät im Gebrauch war. Tatsächlich hat das Gerät 2890 Stunden auf dem Buckel.
So wurden im SAM die Fehlercodes 13 ( ist wohl der Tuner ) und 7 geführt. 7 müsste der Prozessor sein. Ich vermute der wurde getauscht, denn meines Wissens nach müsste ein Prozessor mit der Software 1.50 eingebaut sein, verbaut ist aber einer mit Softwareversion 2.0. Die ist doch zu neu, oder irre ich? Ein Prozessortausch vermute ich auch daher, dass nach Clear Errors der Fehlercode 7 verschwand und nicht wieder auftauchte. Vermutung der wurde damals nicht gelöscht. Der fehlercode 13 beschreibt ja den Tuner, der aber sichtbar normal arbeitet. Wieso wird der fehlercode angezeigt? Anmerkung dazu, ich betreibe das TV mit DVBT, am Antenneneingang am TV ist keine Antenne angeschlossen. Wird vieleicht deshalb der Fehlercode 13 angezeigt?
Der Vorbesitzer des obigen TV, hat auch im SAM "rumgespielt" und dort Geometrie und Farbeinstellungen komplett geändert.
Das hier habe ich nach Philps Tabelle bereits wieder auf orig zurück gesetzt, wobei die ersten werte für die eingestellten und die zweiten für den orig Wert.
0 6 2 5 9 6 danach osd drücken
Raus über Fernbed. Standby

1.
White Ton
Erste Zahl ist wie sie eingestellt war, zweite ist Philips Wert und jetzt eingestellt

Normal Red 40 32
Green 49 32
Andere werte stehen auf orig bis auf
Cathode DR steht auf 11 statt 7

Bei Smart Setting
Rich BGT 64 42
Rich Col 56 61
Rich Con 86 84
Rich SHP 90 55
Rich Hue 51 50

Nat BGT 41 43
Nat Col 40 40
Nat Con 75 65
Nat SHP 45 40
Nat Hue 55 50

Soft
BGT 40 42
Col 32 42
Con 45 38
SHP 45 20
Hue 49 50

Multi
BGT 40 39
COL 40 38
CON 60 55
SHP 80 20
HUE 49 50

Das Bild ist jetzt schon wesentlich besser.
Ich bräuchte jetzt noch die Werte für Super White und die Standart Geometrie Werte von Philps, die auf meiner Tabelle nicht geführt werden.
Hat die jemand?
Am Wichtigsten sind aber die Super White Werte, da helle Farben, als Graubild ab 90 HRE nicht mehr dargestellt werden können.
Das TV ist starkt mit Nikotin verschmutzt, ich vermute daher auch Nikotinfilm im Gerät, da z.B. die Bildröhre oben und unten unscharf wirkt. Auch ist das Bild zum Ran dunkler. Ich vermute Spannungsprobleme. Richtig?
Wäre schön, wenn mir einer Tipps geben könnte.
M.f.G.
Masterman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips SAM Fehlercode 13 + 7 sowie suche original Werte

Ähnliche Themen

Phillips 46PFL7007K/12 46PFL7007K/12 startet nicht blinkt 2

Werte in SAM verstellt, brauche Std. Geo und Su White Werte

D-Box 2 Philips Sat kein Empfang mehr

Nokia D-Box 2 SAT findet nur wenige Sender

Sagem DBOX2 empfängt nix

Oben