Philips Senseo heizt nicht

Diskutiere Philips Senseo heizt nicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Senseo E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Atomi

Neuling
Registriert
18.10.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: Senseo

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Zusammen,

ich bin blutiger Anfänger und bitte gleich von anfang an um Rücksichtnahme.

Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden für mein Problem, google spuckt einfach mir nichts vergleichbaren bzw. kein Lösungsweg.

Ich Repariere seit kurzer Zeit für ein Freund Senseo kaffemaschine, alle gängige Modellen.

Die Thematik mit dem Entstörkondensator habe ich bereits durch, mittlerweile erkenne ich wann das Fehlerbild mit dem auswechseln des Kondensator beseitigt werden kann.

Mein aktuelles Fehlerbild ist, dass der Boiler einfach nicht heizen will. Ich glaube hier sind verschiedene Fehler. Am Anfang ging auch das Spülen (Taste Knopf 1 und 2 Tassen gleichzeitig) nicht, dies konnte ich durch einen neuen Kondensator beheben. Leider wurde dadurch der Boiler nicht auch warm. Ich habe bereits einen Magneten direkt am Reedkontakt angebracht weil die Maschine offen steht. Die Thermosicher auf den Boiler hat durchgang, an der liegts nicht, allerdings erhalte ich keine 230V am Boiler (sondern etwas mehr als 50V) , diese werden von der Platine erst gar nicht "geliefert" ... wollte den Widerstand am Boiler direkt messen, dieser ist ebenfalls unendlich ... Habe den Boiler auch direkt an 230V angeschlossen, der tut nichts, vermutlich ist er auch tot. Habe dann versucht am Triac BT139-600E sämtliche Spannungen zu messen aber irgendwie bin ich nun total verwirrt. Am Gate messe ich 230 V ... (sollten hier nicht so ca. 5 V anliegen um den Triac zu zünden?) ... den Triac habe ich ausgelötet, dieser funktioniert aber einwandfrei (an einer Testschaltungsplatine getestet).

Achso, die Maschine blinkt langsam, als würde sie gerade aufheizen ....


Habt Ihr Ideen? bzw. wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn die Heizung einen Widerstand von unendlich hat, dann wird die Heizung defekt sein. Setz erstmal hier an und tausche die Heizung, dann gehts weiter!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Senseo heizt nicht

Ähnliche Themen

Philips Senseo HD6574 Duo Latte Boiler trocken gestartet

Philips Senseo HD 7850 Heizt langsam auf

Philips Senseo HD 7825 Heizt nicht

Oben