Philips L6.2 Suchlauf stoppt nicht

Diskutiere Philips L6.2 Suchlauf stoppt nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT4453 Chassi: L6.2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT4453
Chassi: L6.2

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
An alle die glauben sich am Philips Chassies L6.x auszukennen.

Fehlerbild: Schon Eingestelle Sender sind leicht verzerrt (fehlabgestimmt) zu Empfangen. Mit Sendersuchlauf werden Sender überlaufen.

Vorgeschichte: Ich hatte schon vor Monaten einen solchen Fall. Meine überdendaumen Kostenschätzung war zu Hoch, und somit blieb das Problem ungelöst. Jetzt ist wieder eine solche Kiste da und Zwei meiner Kolegen arbeiten auch an gleichen Fällen.

Bereits erfolglos getauscht wurde: Bedienteilprozessor IC7600, Signalprozesor IC7100, Tuner und Speicher EEPROM und Spule 5100.

Mfg. Praktiker
 
K

kaba

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Was ist mit der AGC? Lässt sich am 3130 regeln.

Gruß
kaba
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Die Aufzählung der getauschten Teile sollte zukünftigen Problemlösern nur unnötige Arbeit ersparen.

Die AGC läßt sich am Tuner gemessen von 1.6 bis 9.5 V einstellen. Ändert sich aber nicht wenn bei empfangenen Sender die Antenne gezogen wird.

AFC rastet ein bei Empfang.

SANDCASTLE - Impuls OK.

Video IDENT Signal reagiert auf Sender.

OPTIONEN überprüft.

Meine Kolegen sehen das Ganze nur mehr sportlich, ich versuche noch den Besitzer glücklich zu machen.

Mfg. Praktiker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips L6.2 Suchlauf stoppt nicht
Oben