Philips RK 35 Tonband dreht sich aber leider falsch rum???

Diskutiere Philips RK 35 Tonband dreht sich aber leider falsch rum??? im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: philips Typenbezeichnung: rk35 Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fengshui

Gast
Hersteller: philips
Typenbezeichnung: rk35
Chassi: ??

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
habe gerade von meinen schwiegereltern ein rk 35 geerbt. das teil sie aus wie neu und sie meinten auch sie hätten es nur 2 mal laufen gehabt. alles ist wunderschön aber das band hatte sich leider zerlegt. habe alles sauber gemacht und ein band von einem anderen gerät genommen. (gleiche baureihe, hatte ich zufällig noch) aber es laufen die spulen leider nicht, bzw sie setzten sich nicht richtig wenn ich die taste vor oder rücklauf drücke. wer hat ahnung und kann helfen. auf wunsch auch präzisere auskünfte :-D

bitte bitte bitte =D>

lg
fengshui
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

ist wunderschön aber das band hatte sich leider zerlegt. habe alles sauber gemacht und ein band von einem anderen gerät genommen.
ich nehm mal an, du sprichst vom antriebs-riemen. von denen ist auch bekannt, dass sie gelegentlich "zerfallen", oder regelrecht runtertropfen.

bist du sicher, dass du den neuen riemen richtig aufgelegt hast?

Gruß
Bernhard
 
F

fengshui

Gast
hi,
nein ich bin mir nicht sicher ob der riemen falsch aufgelegt wurde. es ist aber der der runtertropft oder zerfällt. :lol:

vielleicht kannst du mir´ja schreiben wie ich ihn richtig auflegen muß oder mit foto? :(

vielen dank im voraus

fengshui
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips RK 35 Tonband dreht sich aber leider falsch rum???
Oben