Philips Video Recorder VR 6589/02 Bei Kaltstart ruckelt das

Diskutiere Philips Video Recorder VR 6589/02 Bei Kaltstart ruckelt das im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Video Recorder Typenbezeichnung: VR 6589/02 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bei Kaltstart ruckelt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

im dörfli

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: Philips Video Recorder

Typenbezeichnung: VR 6589/02

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bei Kaltstart ruckelt das Laufwerk. Die Videokopftrommel möchte auch drehen.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Freunde
Kennt jemand die Symtome.Bei Kaltstart hört man tric, trac, tric, trac bis das fehlbare Element die Temperatur erreicht hat.Wenn es zu lange dauert, wird die Kassette rausgeworfen. Wenn das Gerät einige Zeit auf Betrieb geschaltet ist, so funktioniert es einwandfrei. Die Speisungen habe ich mit KO kontrolliert und nachgemessen. Alles i.O. Die Kopftrommel lässt sich leicht drehen. Kassettenschacht und Einzug auch bei Kaltstart gut.
Vielen Dank für Behilflichkeit.

Gruss im dörfli
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

da tippe ich mal auf nen Elco im Netzteil.

Mach mal folgendes:

Nimm nen Föhn und heize dem Netzteil mal kräftig ein -
dann sollte er problemlos anlaufen...
Danach mit Kältespray die Elcos im Netzteil einzeln abkühlen und so den Übeltäter analysieren.

Viel Glück,

Alde :wink:

Mit dem Satz "die Koptrommel möchte auch drehen" meinst Du wohl eher "ruckeln"....
 
I

im dörfli

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Hallo Alde

Vielen Dank für den sehr guten Typ. Es läuft wieder wie früher. Ich habe noch den Fingertest gemacht. Die zwei Elkos in der Speisung 680uF 25V wurden extrem heiss. Dann habe ich sie ersetzt und das Gerät funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die promte Antwort und ein schönes Wochenende.

Viele Grüsse aus der Schweiz

im dörfli am Zürisee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Video Recorder VR 6589/02 Bei Kaltstart ruckelt das
Oben