Philips VR211/ 212 Tonwiedergabe auf fremdem VCR zu leise.

Diskutiere Philips VR211/ 212 Tonwiedergabe auf fremdem VCR zu leise. im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: VR211/ 212 Laufwerk: Charly kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tonwiedergabe auf fremdem Videorecorder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex 19

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: VR211/ 212

Laufwerk: Charly

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tonwiedergabe auf fremdem Videorecorder zu leise.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,

ich habe da mal eine Frage.

Wenn ich bei meinem VR 212 eine Sendung aufnehme, und die an einem anderen Videorecorder widergebe, ist der Ton zu leise. Woran kann das liegen?
Das Problem habe ich genauso an einem VR 211. Das ist der selbe, gleich alt, nur andere FB.

Die besagte Wiedergabe erfolgt an einem 1999er VR 171 mit Turbodrive.

Kann das konstruktionsbedingt sein? Oder Einstellungssache?

Gruß Alex.
 
A

Alex 19

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Ja, aber da war auch noch der Ton von eigenen Aufnahmen auf dem selben Recorder zu leise. Jetzt ist das Problem nur wenn ich Aufnahmen auf einem anderen Recorder wiedergebe. Der Videomodulator war etwas verstellt.

Ich habe mir heute den selben (VR 212) Videorecorder bei Ebay geholt aber auch da ist es so, wenn ich auf ihm gemachte Aufnahmen an einem anderen VCR (in dem Fall VR 171) wiedergebe, dass der Ton zu leise ist. Wenn ich den Ton am Fernseher dann entsprechend laut stelle, rauscht und brummt es zu stark.

Ist das ein Problem mit dem Bandlauf? Oder sind Charly und Turbodrive nicht kompatibel? :-D
 
A

Alex 19

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Ich hab da noch eine Frage, und zwar hab ich da ein Geräuschproblem.

Im Play Betrieb ist mehr oder weniger stark ein Geräusch wie "wu-wu-wu-wu" zu hören. Wenn man bei dem einen Recorder dann kurz auf schnellen Bildsuchlauf vorwärts geht und dann wieder Play, ist es verschwunden. Das geht aber nur bei dem einen Recorder. Bei dem anderen hilft es nicht. Da ist das Geräusch kurz weg wenn man auf Bildsuche rückwärts gegangen ist und dann wieder auf Play.

Ich habe schon alle Zahnräder die für den Antrieb der Wickelteller zuständig sind, gefettet. Doch ohne Erfolg. Das Geräusch scheint aus diesem Bereich zu kommen.

Nach langen Beobachtungen und teilweisem Zerlegen mit Probeläufen habe ich festgestellt, dass es an der Ruschkupplung liegen muss.

Und zwar eiert der obere blaue Teil ein ganz winziges bisschen hin und her. Der untere weisse Teil nicht.

Ich habe versucht, den blauen Teil ganz wenig hin und herzuschieben oder durch Drücken an verschiedenen Stellen das Geräusch zu minimieren. Doch ohne durchschlagenden Erfolg. Auch bei verschiedenen Einstellungen (natürlich nicht, ohne vorher die originale Stellung zu markieren) ändert sich nichts.

Also Kupplung rutscht nicht durch, sondern eiert !

Ist das Produktionstoleranz oder irgendwie Verschleiss?

Kann man die Kupplung zerlegen?

Gruß Alex.
 
E

EM2-Gott

Gast
die Kupplung kann man erneuern

gibt es einzeln 482252820428 oder als Bestand-Teil eines Rep-Kits 482231031803
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips VR211/ 212 Tonwiedergabe auf fremdem VCR zu leise.

Ähnliche Themen

Tevion/ Schneider MD7078VTS Bei VCR Longplay Betrieb schlech

Philips VR 171 etc., Infos zum Servicetestprogramm.

Philips Vr 600 Hinweis auf Display VCR 1

Philips VR 211, Ton bei Eigenaufnahmen zu leise.

Oben