Philips Was ist kaputt, wenn das Bild re/li eingezogen ist ?

Diskutiere Philips Was ist kaputt, wenn das Bild re/li eingezogen ist ? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW9576 / 12E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dominic78

Benutzer
Registriert
08.07.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW9576 / 12E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:f2:
]

Halli mein Bild am 16:9 TV ist seit heute rechts und links wie ein Halbmond eingezogen. Wo liegt das Problem? Einen Hochspannungszeilentrafo habe ich schon mal bei einem anderen Gerät mit Erfolg ausgetauscht.

Ist es hier auch der Hochspannungszeilentrafo oder liegt es an einem IC?

Bitte um Eure Hilfe. Ich bin gelernter Elektriker (29 j.).
Ich habe auch schon einige Sachen repariert - brauche halt zur Diagnose eine Hilfe von einem Fachmann(frau). :P

Vielen Dank, Dominic
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
32PW9576 Chassis MG2.1E oder EM3E ?

Ost-West Korektur defekt !
 
D

dominic78

Benutzer
Registriert
08.07.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ost-West Korrektur ?

Hallo Z1013, was meinst Du damit?
Was muss ich tauschen, wo bekomme ich das Teil, was kostet sowas?

Wo finde ich die Angabe: Chassis ?


Dominic
 
G

Guestuser

Gast
Hallo dominic78

Z1013 meint welches Chassi du hast MG2.1E oder EM3E ?
Das steht irgend wo auf dem TV oder auf dem Chassi selbst, wir brauchen dies Angabe um weiter helfen zu können.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vielleicht ist es auch nur eine kalte Lötstelle in dieser Stufe !
 
D

dominic78

Benutzer
Registriert
08.07.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0