Philips:Wenn Antenenkabel dranne, dann RGB Signal schlechter

Diskutiere Philips:Wenn Antenenkabel dranne, dann RGB Signal schlechter im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT 8507/12 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dualis

Benutzer
Registriert
10.11.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 29PT 8507/12
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo@ all,
Ich brauche leider wieder einmal eure Hilfe, seit gestern ist ein Problem aufgetreten.

Habe mir einen Gamecube ausgeliehen, dieser hängt mittels RGB KABEL am Scartport der RGB unterstützt an meinen Philips29PT 8507/12 .

Es lief erstmal alles ganz normal (1-2 Tage), doch gestern während des spielens ist auf einmal so eine Art Kräuseln/Punkte (schaut aus wie dieses Bildschnee halt nur nicht so viel) am Bildschirm aufgetaucht, ungefähr 1-1,5 cm Hoch und von Links nach rechts am Bildschirm, es wandert auch langsam von oben nach unten.

Man sieht es besonders wenn in Spielen dunkle, oder Grüne Hintergründe sind, man siehts auch wenn man die Konsole einschaltet und dort im Konsolenmenü ist.


Erstmal wusste ich gar nicht was das auf einmal ist, da vorher ja alles normal war.

Habe dann mal das Antenenkabel aus der Buchse in der Wand (und auch aus dem Tv) genommen und siehe da der Störfaktor war verschwunden.
Antennenkabel wieder rein, Störfaktor wieder da.
Ein auswechseln des Antennenkabels hat auch nichts gebracht.

Merkwürdig, habe dann mal die Konsole aus gemacht und das RGB Kabel in Scart 2 eingestöpselt der nicht RGB Fähig ist, da trat das Problem nicht auf bzw ist nur ganz ganz gering.

Habe dann mal den Dvd Player der nur normal Scartkabel hat an beiden Scartports getestet , da muß man schön ganz ganz ganz genau hinschauen um ein wenig von dem Problem erkennen zu können.

Sobald ich aber die Konsole mit RGB KABEL wieder an den RGB-Port hänge ist das Problem wieder deutlich sichtbar, solange das Antennenkabel im TV oder der wandbuchse angeschlossen ist.



Ich weiss nicht mehr was das ist, ein anderes Antennenkabel hat nichts gebracht, und irgendwie möchte ich nicht immer das Antennekabel ausstöpseln bevor ich anfange zu spielen, das nervt ungemein.
Hat jemand eine Idee was das Problem ist und was ich dagegen machen kann?


Ich kann mir nicht vorstellen das das RGB KABEL eine Macke hat , denn anfänglich funktionierte es doch auch tadellos, außerdem wäre das RGB KABEL kaputt dann müßte das selbe Probleme ja auch so deutlich über den nicht RGB Fähigen Scartport zu sehen sein.


Habe auch mal einen anderen Fernseher getestet darauf trat das Problem gar nicht auf, konnte die Konsole am RGB Port nutzen + das Antennenkabel angeschlossen haben .


Ich bin völlig Ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen, würde gerne wissen was das genaue Problem ist und wie ich es beheben kann ohne immer das Antennenkabel abzustöpseln.

RGB Port ist doch auch nicht beschädigt oder ? Denn das RGB Signal ist ja einwandfrei sobald das Antennenkabel entweder aus dem TV oder aus der Wandbuchse ausgestöpselt ist.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, war die ganze Nacht am rumtesten und habe von daher wenig geschlafen.

Danke
 
D

Dualis

Benutzer
Registriert
10.11.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,hat niemand irgendein Verdacht? :(

Übrigens habe vorhin mal mein DVD Player dieses mal mittels S Video Kabel anstatt Scart Kabel angeschlossen.
Über SVideo Kabel, hatte ich genau das selbe Problem mit meinem DvD Player, obwohl über normal Scart eigentlich alles okay aussah.

Das Problem tritt anscheinend mit RGB und Svideo auf.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :(
 
D

Dualis

Benutzer
Registriert
10.11.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
em2-gott schrieb:
Hallo danke Dir,ja mir sagte gerade auch einer das ein Masseentkoppler helfen wird.

Was ich nur merkwürdig finde, warum tritt das Problem dann auf wenn ich RGB und SVIDEO nutze, und warum verschwindet das wieder wenn ich das Fernsehkabel ausstecke.

Denkst nicht das der Tv defekt ist?
Wenn doch ein Defekt vorliegen würde dann müßte das Problem doch auftreten wenn das Fernsehkabel nicht angeschlossen ist oder?

Ich bin so verzweifelt :(
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
unterschiedliches Massepotential zw. Antennenanschluß und Gamecube oder der anderen ext. Geräte.
Mantelstromfilter ins Antennenkabel schalten!
 
D

Dualis

Benutzer
Registriert
10.11.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
joschi schrieb:
unterschiedliches Massepotential zw. Antennenanschluß und Gamecube oder der anderen ext. Geräte.
Mantelstromfilter ins Antennenkabel schalten!
Ich danke .
Was ich mich aber auch frage ist warum, war erst einmal beim Gamecube zocken alles normal und dann urplötzlich trat die Störung auf.
Hat jemand von euch dafür auch eine genaue Erklärung?

Danke

Übrigens habe heute mal den Gamecube über normal Composite angeschlossen und da trat das Problem nicht auf.

Wenn der Tv einen Fehler hätte dann müßte das Problem doch auch bei Composite auftreten oder?

:edit
Übrigens mir sagte jemand ein normales Mantelstromfilter würde nicht ausreichen, ich bräuchte ein Masseentkoppler INKL Mantelstromfilter .
Habe echt null Ahnung davon.
Überall wo ich heute angerufen habe, sagte man mir das man sowas überhaupt nicht hat..
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ich danke .
Was ich mich aber auch frage ist warum, war erst einmal beim Gamecube zocken alles normal und dann urplötzlich trat die Störung auf.
Hat jemand von euch dafür auch eine genaue Erklärung?


Gottes Wege sind unergründlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips:Wenn Antenenkabel dranne, dann RGB Signal schlechter

Ähnliche Themen

Bang & Olufsen MX 6000 Bang und Olufsen MX 6000 RGB Signal läuft durch

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

LG 50PS3000 Component Signal Blackout

Philips 37pfl7662D/12 kurze Aussetzer, schwarze Flecken, kur

Grundig ST 70-822 Dolby schaltet sich ab

Oben