Philips Whirlpool SESA 992 Electronic Programmschalter läuft

Diskutiere Philips Whirlpool SESA 992 Electronic Programmschalter läuft im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Philips Whirlpool Typenbezeichnung: SESA 992 Electronic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmschalter läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Noctis

Gast
Hersteller: Philips Whirlpool

Typenbezeichnung: SESA 992 Electronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmschalter läuft nicht weiter

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Porblem mit einer Whirlpool SESA 992 Electronic:

Bei manchen Programmen (nicht bei allen) läuft der Programmschalter nach dem Beginn des Waschvorgangs nicht mehr weiter. Die Maschine läuft wunderbar, es fließt Wasser ein, sie beginnt zu waschen, alles wirkt normal. Nur wird sie nie fertig, weil der Programmknopf nie die Postion ändert, sondern permanent auf der Position bleibt, auf die man ihn gedreht hat. Dabei kommt ein permanentes Klicken von dem Schalter (habe zumindest den Eindruck, dass es vom Schalter kommt)

Ich habe jetzt schon alle möglichen Beiträge durchforstet, die mit Fehlern bei den Programmen zu tun haben und alle möglichen Lösungen gelesen. Etwas von entkalken oder Laugenpumpe reinigen, aber daran liegt es nicht. Die Heizstäbe sind völlig frei von Kalk, das Flusensieb ist sauber.

Auch ein Problem speziell dieser Art habe ich bisher nicht finden können.

Ich habe gelesen, dass man zwei Nummern braucht, die bei der Identifizierung der Maschine helfen können. Ich habe zwar keine Ahnung, ob ich die richtigen Nummern an der Maschine gefunden habe, aber es nur zwei Nummern gibt, bin ich mal guter Hoffnung, dass es sich um die gesuchten handelt. :mrgreen:

Modele: AWG 699/01
Num: 04 AZ 93 05 12534

Wäre toll, wenn da zufällig jemand eine Idee hat. Vielen Dank.

Beste Grüße

R
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
Wenn der PGS zu hören ist bzw. der Syncronmotor läuft und trotzdem nicht weitergeht ist dieser
defekt und muss ersetzt werden .
gruss betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Whirlpool SESA 992 Electronic Programmschalter läuft

Ähnliche Themen

Privileg 80545 Turbo Wash Schleudergang wird abgebrochen

Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

NEFF SD6P1F Ungewohntes Geräusch während Spülvorgang

Whirlpool AW 05225 rote Service-Lampe leuchtet auf

AEG Öko Lavamat 64600 Programmschalter läuft durch ohne dass

Oben