Philips will nicht mehr (Hilfe!!! ;-))

Diskutiere Philips will nicht mehr (Hilfe!!! ;-)) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29pt5405 Chassi: a8.0e...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NichtSpezi

Benutzer
Registriert
10.04.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 29pt5405
Chassi: a8.0e

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute
Ich habe hier einen Philips Fernseher der mitten im Betrieb seinen Geist aufgegeben hat.
Jetzt geht gar nichts mehr, soll heißen kein Bild, kein Ton und die LED vorne ist auch aus.
Ich habe das Gerät jetzt offen um zu sehen ob eventuell nur die Sicherung durch ist und habe jetzt gemerkt das wenn man das Gerät anmachen möchte so ein leises tickern zu hören ist.
was kann ich da machen bzw. wie bekomme ich den wieder zum laufen?

MfG

ein NichtSpezi ;-)
 
G

Guestuser

Gast
Hallo NichtSpezi

Liegt Spannung am C 2906 an 290-300V Gleichspannung?
 
N

NichtSpezi

Benutzer
Registriert
10.04.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Jupp, ich habe eine Gleichspannung, allerdings etwas höher, 315V am c2906
 
G

Guestuser

Gast
Überprüfe die (Sicherungen) T1 1910 1905 1906 im Sekundärkreis.
wenn gut dann mal ein Lampentest.
 
N

NichtSpezi

Benutzer
Registriert
10.04.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
die sicherungen sind i.O.
und wie mache ich den lampentest?
dafür bin ich ein nicht spezi ;-)
 
G

Guestuser

Gast
Also BU 2508AF 7620 auslöten Zwischen C und E des BU eine Lampe
220V 60W einlöten, dann einschalten und bericht was die Lampe macht.
bin mir aber nicht ganz sicher ob es bei diesem TV geht. Kaputt geht jeden falls nichts.

PS.: C 2906 mit einem 100 Ohm Widerstand vorher entlanden.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Andy52 schrieb:
Also BU 2508AF 7620 auslöten Zwischen C und E des BU eine Lampe
220V 60W einlöten, dann einschalten und bericht was die Lampe macht.
bin mir aber nicht ganz sicher ob es bei diesem TV geht. Kaputt geht jeden falls nichts.

PS.: C 2906 mit einem 100 Ohm Widerstand vorher entlanden.

hallo Andy
du sollst solche tiefgreifenden Ratschläge besser bleiben lassen --
OK?
 
C

Comuz

Benutzer
Registriert
31.08.2006
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
N

NichtSpezi

Benutzer
Registriert
10.04.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Also, um die anderen Damen und Herren zu beruhigen, Ich bin kein blutiger Laie. Ich bin gelernter Elektromechaniker aber halt kein radio und Fernsehtechniker.
Also, ich weiß schon ungefähr was man am Fernseher darf und wo man aufpassen muss!!!! (Beruhigt?)

So, ich habe den Elko entladen und eine 60w Lampe montiert aber es passiert nicht viel.
Ich habe jetzt aber gesehen das die Lampe ganz leicht am blinken ist, im Takt zu dem schon bekannten klicken.
 
C

chip

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
leg die 200V hoch dann lampentest
 
N

NichtSpezi

Benutzer
Registriert
10.04.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
also ich bekomm das so nicht hin :?
 
N

NichtSpezi

Benutzer
Registriert
10.04.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo????
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie lege ich die 200V hoch?
 
G

Guestuser

Gast
Wie lege ich die 200V hoch?

R 3643 oder D6641 einseitig auslöten reicht
 
G

Guestuser

Gast
Mess mal an R 3944 oder C 2975 da müssen 33V anliegen uns am TDA 8135 (7907) Pin 7 müsten 5V anliegen und dies alles im Stby.
 
N

NichtSpezi

Benutzer
Registriert
10.04.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
also ich habe die D6641 einseitig ausgelötet und dann am c2975 nur gerade mal ein paar volt messen können und beim tda 8135 pin7 sind gerade mal 2v statt der 5v
 
N

NichtSpezi

Benutzer
Registriert
10.04.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
wäre natürlich spitze
ich habe nämlich keinen schlatplan von dem ding
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips will nicht mehr (Hilfe!!! ;-))

Ähnliche Themen

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

Philips 32 PFL 6636K/02 Einschalten nur mit Netzschalter, FB funktionietr nicht

Philips 47PFL40007K/12 startet, geht zyklisch aus, keine Fernbedienung möglich

Philips PHK4509 Reagiert nicht mehr auf viele Eingaben - FB und NB - Softwareupdate klappt nicht

Philips 42PFL5322/10 Nur Ton, kein Bild (temp.abhängig)

Oben