Philips zeigt nur einen hellen senkrechten Streifen ...

Diskutiere Philips zeigt nur einen hellen senkrechten Streifen ... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, unser Philips Model: 28PT4102 / 00 zeigt nur noch einen hellen Streifen und sonst nichts mehr, der Sound ist normal da, Stanby auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Acheo2002

Gast
Hallo Leute,

unser Philips Model: 28PT4102 / 00 zeigt nur noch einen hellen Streifen und sonst nichts mehr, der Sound ist normal da, Stanby auch. Meine Mutter sagte, dass das Bild geflimmert hat und und eine zitternde Linie wie ein Herzmonitor gezeigt hat und dann hat es voll verschmorrt gerochen und etwas Rauch ist aus dem Gerät getretten. Daraufhin hat sie das Gerät aus geschaltet und seitdem zeigt er nur diesesn Streifen.

Hab ihn mal aufgeschraubt und reingeschaut, nur eine kleine Platine mit zwei grösseren Teilen drauf:

1. großer Klotz?? mit schwarzem Kabel zur Bildröhre, nichts zu erkennen

2. direkt daneben/dahinter ist auch was grösseres aber was ??? und da ist was veschmort, kann man sehen...

Weis jemand was das ist und wieviel so was Kostet bzw. ob es sich überhaupt lohnt....Danke für antworten!!

MfG
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy Acheo,

hm du scheinst nicht gerade die Ahnung von der Reparatur von Fernsehern zu haben, daher möchte ich dich bitten diese Reparatur durch einen Fachmann ausführen zu lassen da es sich bei diesem Fehler warscheinlich um einen Fehler in der Hochspannung/Ablenkung handelt. Wenn da ein Fehler passiert kann es geleich lebensgefährlich werden...

By

STS
 
A

Acheo2002

Gast
Hallo sts,

danke für die schnelle Antwort.

Du hast recht, sehr viel Ahnung hab echt nicht und selber machen würd ich es so wie so nicht. Mir geht es primär um die Kosten und ob es sich lohnen würde.

Grüsse...
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Tja die Kosten, da läßt sich immer Schwer sagen, je nach dem was "genau" defekt ist bzw. und wie lange der Techniker braucht um den Fehler zu finden ....

Da mußt du schon direkt mit dem Techniker sprechen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips zeigt nur einen hellen senkrechten Streifen ...
Oben