Philips TV zuckte und nun geht nix mehr

Diskutiere Philips TV zuckte und nun geht nix mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT4403/00 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hardenberger

Benutzer
Registriert
11.08.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT4403/00
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein Philips TV hatte über Monate das Problem, dass nach dem Ausschalten und dem Einschalten nach einiger Zeit das Bild zuckte, vertikal wie horizontal, und auch der Ton stotterte.

Beim Ausschalten mit der FB auf Standby gabs das Problem nicht, da startete er beim Einschalten ohne murren. Also wohl Netzteil, oder?

Nun, nach Monaten des Ausschaltens mit der FB ging er plötzlich im Betrieb aus, kein Knall, kein Rauch, nix, einfach aus und nix geht mehr.

Habt ihr nen Tipp, wo ich suchen könnte? Bin etliche Jährchen raus...


Gruß Hardy
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Tja Hardy,

ich tippe für den Ursprungsfehler auf ne kalte....

Warscheinlich hat sich jetzt noch ein Transistor im Netzteil verabschiedet....

:?:

Musste halt mal in diese Richtung schaun

Gruss Alde :P
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Dein Gerät ist ein Chassies L6.2

Geht wirklich gar nichts mehr oder summt oder piept es aus dem Gerät?

Mfg. Praktiker
 
H

Hardenberger

Benutzer
Registriert
11.08.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also kalte Lötstellen finde ich nicht, der FS ist auch nicht klopfempfindlich. Da müsste dann ja wenigstens mal was "zucken". Ist doch die Frage, was konnte denn ursprünglich der Fehler gewesen sein, dass bei vollständigem Ausschalten das Bild nach dem Einschalten zappelte, aber nicht, wenn ich es über die FB abschaltete?

@Praktiker
Nein, es geht nix mehr, es pfeift, summt und knallt nichts und nirgendwo. Auch stinkt es nicht, dass da was "offensichtlich" durchgeknallt wäre. Die Kontrolllampe für die Bereitschaftsanzeige glimmt dunkler, sonst war sie bei Betrieb viel heller!

Das weiße Teil im NT - ist das ein PTC? - wird sehr heiß, habe aber mit diesem BT keine Erfahrung. Es hat an den Anschlüssen 2 + 3 je 146 Volt...

Gruß Hardy
 
H

Hardenberger

Benutzer
Registriert
11.08.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ojeminee, weiß denn keiner Rat? Braucht ihr Zusatzinfos? Werde ich gerne machen, soweit mir möglich...
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Unter nix geht meine ich auch NICHTS! Wenn die StandBy-LED Leuchtet ist das ja schon was.

Möglicherweise zutrefend:
Zeitweise Bedienteil blokiert oder schaltet selbst ! Spannung +5S zu niedrig oder setzt aus, weil Transistor 7505 / BC337 schadhaft, nur gegen BC337-40 tauschen. Einlötsicherung 1502 / 630mA auch erneuern.

Wichtig! Dieses Chassies ist großteils nicht Netzgetrennt. Das bedeutet zwei unterschidliche Massepotenziale und Lebensgefahr.

Mfg. Praktiker[/b]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips TV zuckte und nun geht nix mehr

Ähnliche Themen

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Philips HTS 3100 DVD Home Theater System Standby ok., sonst geht nix

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Oben