Phillips 3450-H Netzeil defekt

Diskutiere Phillips 3450-H Netzeil defekt im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: 3450-H kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzeil defekt Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lefti35

Gast
Hersteller: Phillips

Typenbezeichnung: 3450-H

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzeil defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Mein HD Recorder von Philips macht Probleme. Mal ist Spannung da - mal nicht. Man hört es auch am Netzteil knacken beim Einschalten.
Nach dem Öffnen des Gerätes und unter Spannung sieht man einen Funkenüberschlag an einem Bauteil des Netzteiles.
Auf der Platine ist die Bezeichnung "THR" gedruckt. Soll ja irgendwie ein Heißleiter zur Einschaltstrombegrenzung sein oder?
Es sieht so aus als ob hier ein Stück abgebrochen wäre und von Zeit zu Zeit funkt es dort auch.
Zwei Fragen hierzu. Wie bekomme ich den Wert dieses Teiles heraus ? Gibts da Standardbeschaltungen?
Wie wahrscheinlich ist es das nur dieses Teil defekt ist. Oder muß ich da mit weiteren Schäden rechnen?
Danke im voraus
Gruß
Lefti
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

stell mal ein foto von der platine rein bzw.des bauteils welches du meinst

gruss andreas
 
L

lefti35

Gast
Hallo
Hier das gewünschte Bild. Der NTC sitzt auf der Primärseite. Frage ist jetzt wirklich die Dimensionierung. Ausgerechnet die bezeichnete Seite ist verbrannt. :redhotevil:
 

Anhänge

  • 200120090281.jpg
    200120090281.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 3.006
E

EM2-Gott

Gast
der DVDR3450H ist ein Low-Cost Gerät, das Zentral repariert wird. Somit gibt es auch keine Ersatzteile vom Hersteller.
 
S

schischkapalme

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Hi,
ja , es handelt sich hier um ein Thermowidertstand auch Thermistor oder NTC-Widerstand gennant.
Widerstand wird bei höherer Temperatur kleiner!

Würde diesen mal auslöten und den Widerstand bestimmen (messen).
Der liegt bei Zimmertemparatur meißt so bei 5-15 Ohm, zumindest bei 4 schaltnetzteilen von mir.
Ich vermute mal das man bei einem wert von 10 Ohm nichts falsch machen kann.
Wie eben schon gesagt ich vermute es, Ihr könnt mich auch gerne eines besseren belehren.

Ach ja, den Kondensator würde ich auch gegen einen neuen tauschen!
MFG
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
das ist kein Kondensator, sondern ein VDR
Präzise !
Und die Bräune läßt sich mit einem Glasfaserstift sicher wieder entfernen.................
 
B

behbeh

Gast
Hallo,
sind irgendwelche Daten über den NTC bekannt?
Bei Farnell bekommt man welche, nur welchen soll ich nehmen?

Bernd
 
P

Prime_de

Benutzer
Registriert
31.12.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin per Suchfunktion auf diesen Beitrag gestossen, da ich das gleiche Problem mit meinem DVDR3450H habe.
Auch ich kann die Werte des NTC nicht mehr entziffern.
Wie ist es hier weitergegangen? Hattet ihr Erfolg bei der Reparatur? Welcher NTC wurde verwendet?
Danke für Eure Hilfe und Antworten!
Guten Start ins Neue Jahr wünscht
Prime!
 
P

Prime_de

Benutzer
Registriert
31.12.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab jetzt einen NTC aus einem anderen Netzteil eingebaut und siehe da. Alle Spannungen sind wieder da!
Leider macht das Gerät weiterhin keinen Mucks: Weder leuchtet die Standby LED, noch lässt es sich an der Frontblende oder mit der FB einschalten. Jetzt bin ich mit meinem Wissen aber wirklich ersteinmal am Ende. Wenn noch jemand einen Tipp hat, wo ich weitersuchen könnte, wär ich sehr dankbar. Ansonsten geht der 3450 wohl in die ewigen Elektronikgründe ein. Ewig schade drum...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips 3450-H Netzeil defekt

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Netzeil Panasonic PT-AE 100 defekt

Daytek Player: DVD 707, Netzteil: AM453B Teile am Netzteil a

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Lauter kleine Probleme mit Sony SL-HF150

Oben