Das Elektronik-Portal
 

Phillips 37PFL9406H/12 Bildfarbe nicht mehr original

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
jens1986
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 702
Dabei seit: 01 / 2014
Karma: 28
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Phillips 37PFL9406H/12 Bildfarbe nicht mehr original

 · 
Gepostet: 01.08.2014 - 17:35 Uhr  ·  #16
Das Angebot von ebay kenn ich, hab ich früher auch schon mal gemacht und war eigentlich zufrieden. Das läuft dann so ab, dass du das Board dahin schickst und im Normalfall wird nur der besagte AS15F Chip getauscht und dann bekommste entweder dein eigenes repariertes zurück oder aber eben ein bereits repariertes bzw gebrauchtes von dem Anbieter da.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja zufällig bei dir in der Nähe ein hilfsbereites Forumsmitglied mit entsprechender Ausstattung und Fähigkeiten und tauscht dir den chip auch so ;-) Von daher ist es vielleicht hilfreich, dass du angibst wo du her kommst, wenn du der Anzeige von ebay nicht traust. (Aber wie gesagt, der Anbieter ist meiner Meinung nach vertrauensvoll, habe schon des öfteren bei Ihm Ersatzteile bestellt und war immer sehr zufrieden)
vit
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 77740 Bad Peterstal Griesbach
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Phillips 37PFL9406H/12 Bildfarbe nicht mehr original

 · 
Gepostet: 01.08.2014 - 17:48 Uhr  ·  #17
Danke Jens1986,

habe fehlende Daten in meinem Account nachgetragen.. :-)

ok, dann warte ich ein Paar tagen, vielleicht meldet sich ein hilfsbereites Forumsmitglied aus meiner Nähe...

Vorab vielen Dank für die Tipps und Unterstützung, werde mich noch melden und über den Stand der Dingen informieren...

Gruß
rievik
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6822
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 331
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Phillips 37PFL9406H/12 Bildfarbe nicht mehr original

 · 
Gepostet: 01.08.2014 - 23:08 Uhr  ·  #18
vit
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 77740 Bad Peterstal Griesbach
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Phillips 37PFL9406H/12 Bildfarbe nicht mehr original

 · 
Gepostet: 09.08.2014 - 08:27 Uhr  ·  #19
da bin ich wieder, also wie von Experten hier im Forum ausführlich beschrieben, war tatsächlich T-Con defekt, über den Anbieter das auch hier im Forum mit Guten Feedbacks erwähnt war, habe ich T-Con prüfen lassen und demensprechend umgetauscht, gestern per Post ein Ersatz T-Con erhalten und eingebaut, alles läuft jetzt wie gehabt, Bild ist jetzt wieder perfekt!

Möchte mich hier im Forum beim Experten ganz herzlich bedanken und werde dieses Forum weiter empfehlen!

Gruß
vit
jens1986
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 702
Dabei seit: 01 / 2014
Karma: 28
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Phillips 37PFL9406H/12 Bildfarbe nicht mehr original

 · 
Gepostet: 09.08.2014 - 08:35 Uhr  ·  #20
Na das freut uns doch :D Dann vielen Dank für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß mit dem Fernseher 8-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Phillips, 37PFL9406H12, Bildfarbe, original