schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Phillips 42PF7520D/10 STARTET NUR DURCH ZIEHEN VOM NETZSTECK



surfers offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2008
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Phillips 42PF7520D/10 STARTET NUR DURCH ZIEHEN VOM NETZSTECK  -  Gepostet: 02.01.2018 - 04:40 Uhr  -  
Hersteller: Phillips

Typenbezeichnung: 42PF7520D/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): STARTET NUR DURCH ZIEHEN VOM NETZSTECKER

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Profis !!
Wende mich wieder mal an euch.
Fehler:
Plasma startet nicht durch-
Schaltet ein..Bild kommt kurz...aus.
Grüne Standby leuchtet..keine Reaktion auf FB oder Tv Tasten.
Durch ziehen des Netzsteckers und wieder anstecken startet er
selbständig durch...
leider muss das jetzt immer öfters probiert werden, bis es funkt !
Wenn er nicht zu lange ausgeschalten bleibt, ist ein aus und anschalten
über FB möglich, als ob kein Problem besteht.
Da ich den Problem gerne auf den Grund gehen möchte, hoff ich auf eurer Wissen !
Lg
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 24
Alter: 51
Beiträge: 989
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Phillips 42PF7520D/10 STARTET NUR DURCH ZIEHEN VOM NETZSTECK  -  Gepostet: 02.01.2018 - 13:17 Uhr  -  
Hört sich eindeutig nach einem oder mehreren schlappen Elkos an und in den alten Philips Plasmen gibt es viiiiiele davon. Die Kollegen findest du durch optische Untersuchung (gewölbte Oberseite, bei SMD Typen leider nicht) und mit Messungen der Spannungen. In deinem Fall würde ich zuerst das Standby-Netzteil unter die Lupe nehmen. Ich schätze das produziert eine ganze Reihe von Spannungen.

Chassis ist LC4.9E AB. Das Manual sollte dann das hier sein: https://elektrotanya.com/phili...nload.html

---

Jetzt bin ich verwirrt. Das Manual ist kein Plasma. Man wird da drin auf andere Manuals verwiesen.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.01.2018 - 13:27 Uhr von HermannS.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 24
Alter: 51
Beiträge: 989
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Phillips 42PF7520D/10 STARTET NUR DURCH ZIEHEN VOM NETZSTECK  -  Gepostet: 02.01.2018 - 13:33 Uhr  -  
Probieren wir es anders. Schau mal das angehängte Bild an, ob es zu deinem Netzteil passt. Die silbernen SMD Kondensatoren dort sind bekannt für Ausfälle.
Die ganze Story dazu hier: http://alpengeist-tvrepair.blo...model.html
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 42pf9966-006.JPG Herunterladen
Dateigröße: 59.27 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 125

Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.04.2018 - 23:12