Phillips Chassis 3A Superscreen 46 (Bildprobleme) Rückpro-TV

Diskutiere Phillips Chassis 3A Superscreen 46 (Bildprobleme) Rückpro-TV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe nach lager Reberaturarbeiten den Fernseher wieder zum laufen bekommen, aber es gibt da noch folgendes Problem: -Bild ist ca 10cm nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jan007

Gast
Hallo, habe nach lager Reberaturarbeiten den Fernseher wieder zum laufen bekommen, aber es gibt da noch folgendes Problem:

-Bild ist ca 10cm nach links gezogen (RTL logo fehlt das R)
-oben und unten ca. 2cm schwarzen streifen (also schmaler)
-bei hellen Bilder verzieht sich die Konvergenz um ein paar mm.

Auf Konvergenzplattine habe ich alle Elkos gewechselt, aber ohne erfolg.
Man kann das Bild auch nicht an der Breite oder Höhe ändern, jedenfalls nicht auf der Konvergenzplattine, da kann man nur die Konvergenz der drei Röhren ( rot grün blau ) übereinander abstimmen, was auch wunderbar geht, nur wenn das Bild helle Szenen hat, dann verstellt sie sich und es bilden sich streifen neben ein Dunklen bereich. ZB.: Das Bild ist weiß und auf den Bild wird ein dunkler Punkt abgebildet, dann siehen sich neben den Punkt nach links und rechts minimale schatten.
Kommt man in das Service-Menü, wenn man keine FB mehr hat? habe nur eine Universal-FB, die aber die geforderte Taste nicht hat.
Ich denke fast, das es an der Ost-West endstufe liegt. Irgendwelche Tips?
Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips Chassis 3A Superscreen 46 (Bildprobleme) Rückpro-TV
Oben