Phillips FWM377 kein ton aus 1. Kanal

Diskutiere Phillips FWM377 kein ton aus 1. Kanal im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: FWM377 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein ton aus 1. Kanal Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Phillips

Typenbezeichnung: FWM377

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein ton aus 1. Kanal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nach dem die Endstufe STK433-070 getauscht wurde habe Ich gedacht das mein Radio wieder funktioniert
da vorher kein ton aus beiden kanaelen kam. nun weiß Ich nicht weiter.

Ich habe auch kein Schaltplan für dieses Gerät.


mfg Peter
 
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Ich muss die Fehlerbeschreibung revidieren es kommt aus dem 1. Kanal doch was allerdings nur ziemlich leise bei voll aufgedrehten Regler. habe noch mal nachgelötet aber ohne Erfolg .......
 
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
erst mal danke gecko10 aber Ich komm trotzdem nicht auf einen grünen zweig..


mfg
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo,es könnten auch C735 oder 736 defekt sein,würde ich tauschen.Vorher kannst du auch die beiden Elkos auf der Minusseite mit einem Draht antippen,dann sollte ein Brumm beim jeweiligen Lautsprecher zu hören sein.
Gerhard
 
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
okay werde ich tauschen...
und falls das Problem noch da ist ?
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Phillips FWM377

Hallo Peter,hab gerade gesehen,daß du ein Oszi hast.Da ist es am einfachsten wenn du an diesen beiden Elkos auf der Minusseite mal checkst wie mit dem Signal da aussieht.Wenn die Amplitude auf beiden Seiten gleich groß ist,liegt der Fehler beim STK, wenn nicht liegts in der Schaltung davor.
Gruss
Gerhard
 
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
ich habe kein Erfolg....

Die Musik kommt aus dem Hochtöner und nicht aus dem tieftöner habe zwar einen Wackelkontakt an der Steckverbindung gefunden jedoch keine anderen Fehler.
mfg
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Phillips FWM377

Hallo Peter:was hast Du gemacht seit letztem Mal,aber vorab hast auch IC701 getauscht,das ist für die Tieftöner zuständig.
Gruss
Gerhard
 
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Ja habe Ich gemacht hat nur ein bisschen gedauert bis ich zeit gefunden habe

so das Problem ist nach wie vor das Gleiche..........
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Phillips FWM377

Peter so habe ich das nicht gemeint,du solltest selber etwas ausführlicher zu dem schreiben was Du gemacht hast .Was hast Du mit dem Oszi an den Kondensatoren festgestellt zum Beispiel.Was wurde getauscht?
Gerhard
 
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
ok:)

C735 C736 waren blind
R707 war schwarz (4R7)
An der Steckverbindung 30V+ 30V- Con 801 war ein Wackelkontakt.

mehr habe ich bisher nicht vollbracht.

mfg
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Phillips FWM377

Hallo Peter,hab dir eine Pn geschickt.
 
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Ich habe doch noch 2 Widerstände ausfindig gemacht die offensichtlich keine werte bringen
R777 3,9K
R778 3,9K

so jetzt hab ich zwar wieder Ton aber er ist verzerrt?
am 1.Kanal der zweite funktioniert

mfg
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Phillips FWM377

Die Widerstände 708,738,748 und 749 checken.
Gruss
Gerhard
 
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
HI, Die Widerstände sind okay
die Transistoren Q707 und Q703 sind auch okay
keine Erfolg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips FWM377 kein ton aus 1. Kanal

Ähnliche Themen

Power Dynamic PDA - B 2000 Ein Kanal defekt.

Teufel KB42 Kein Ton,nur gerausche

radio becker grand prix electronic Model:612 Suche Schaltplan!

Yamaha R-840 Linker Kanal defekt.

Bose Acoustmass Power Model 2683-2 Nach Trennung vom Stromnetz Ton verstümmelt

Oben