Phillips gute frage wieß ich nich :( bild hat nen "sprung"

Diskutiere Phillips gute frage wieß ich nich :( bild hat nen "sprung" im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Phillips gute frage wieß ich nich :( bild hat nen "sprung" Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: gute frage wieß ich nich :( Inverter: kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Re-lcd

Gast
Phillips gute frage wieß ich nich :( bild hat nen "sprung"

Hersteller: Phillips

Typenbezeichnung: gute frage wieß ich nich :(

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bild hat nen "sprung"

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


also bin wie ihr seht neu hier, hab auch leider nich wirklich viel ahnung von lcd tv´s aber deshalb frag ich euch ;) habe meinen tv (phillips) heute angeschaltet und dann war folgendes zusehn (es sieht aus wie nen sprung) aber an der scheibe is nichts oder so und es kam von heute auf morgen, naja ich habe mal fotos geamcht, ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen was es sein könnte und mir sagen ob sich eine reperatur lohnen würde?

p.s. die scheibe ist definitiv nicht beschädigt ich hab auch nix dagegen geworfen oder sonst wasa es war auf einma da :(





 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Phillips gute frage wieß ich nich :( bild hat nen "sprung"

hallo!

panel gebrochen :arrow: teuerste tersatzteil des gerätes. im 99,9% der fälle ist ein neukauf billiger als eine reparatur (ausnahme du findest ein gebrauchtes, intaktes günstig als ersatz). im roten kreis auf dem bild ist der "ursprung" des bruchs und ich würde sagen, daß war ein direkter treffer. eventuell eine wii im haus? spielende kinder in der nähe des lcd?

Zwischenablage03.jpg

mfg
sth7
 
R

Re-lcd

Gast
Phillips gute frage wieß ich nich :( bild hat nen "sprung"

ne bin 18 jahre hab keine kinder xD mitten im gucken einfach so und die garantie is gerade 2 monate erloschen!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Phillips gute frage wieß ich nich :( bild hat nen "sprung"

Also irgend etwas ist mit dem Gerät seit der letzten ordnungsgemäßen Verwendung passiert. Das erste Bild (rechts oben) spricht eine deutliche Sprache. Verursacher solcher Gewalteinwirkungen neigen allerdings oft dazu, ihre Tat nicht freudestrahlend zu gestehen. Oder hast du in deinen Erinnerungen diesbezüglich einen kleinen Filmriss (Party,....)

mfg.

jahnservice
 
E

EM2-Gott

Gast
Phillips gute frage wieß ich nich :( bild hat nen "sprung"

oft sind mechanische Beschädigungen nicht auf der Oberfläche zu erkennen
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Phillips gute frage wieß ich nich :( bild hat nen "sprung"

EM2-Gott schrieb:
oft sind mechanische Beschädigungen nicht auf der Oberfläche zu erkennen

So ist es !
Selbst wenn du an der Oberfläche der Kunststoffplatte nichts erkennst, können eine oder mehrere hauchdünnen Glasplatten (z.B. Polarisationsfilter) im Panel gebrochen sein. Den Effekt siehst du ja am eingeschalteten Gerät. Nur eine bestehende Versicherung könnte dir noch helfen !

jahnservice
 
R

Re-lcd

Gast
Phillips gute frage wieß ich nich :( bild hat nen "sprung"

nein ich hatte auch in letzter zeit keine partys gemacht oder so ich habe lediglich ganz normal Dmax gegeuckt xD und auf einma kam das dann hab ich aus gemacht weil ich dachte dann is das weider weg, ne war aber nich ja uns jezz gehts nich mehr weg :(
 
E

EM2-Gott

Gast
Phillips gute frage wieß ich nich :( bild hat nen "sprung"

um die Sache abzuschliessen

Mir (und wahrscheinlich auch den Kollegen) ist kein Fall bekannt, dass ein Panel von alleine (ohne Fremdeinwirkung) bricht, reisst oder platzt. Das Fehlerbild ist eindeutig. Laß es doch über eine Haftpflichtversicherung eines Freundes/Bekannten laufen :wink:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Phillips gute frage wieß ich nich :( bild hat nen "sprung"

EM2-Gott schrieb:
um die Sache abzuschliessen

Mir (und wahrscheinlich auch den Kollegen) ist kein Fall bekannt, dass ein Panel von alleine (ohne Fremdeinwirkung) bricht, reisst oder platzt. Das Fehlerbild ist eindeutig. Laß es doch über eine Haftpflichtversicherung eines Freundes/Bekannten laufen :wink:
Die beiden ersten Sätze sind zu unterschreiben, beim letzten Rat hätte ich meine Probleme....................

jahnservice
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Phillips gute frage wieß ich nich :( bild hat nen "sprung"

... dito ...

mfg
sth7
 
E

EM2-Gott

Gast
Phillips gute frage wieß ich nich :( bild hat nen "sprung"

Ihr habt ja Recht - Asche auf mein Haupt ::oops:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Phillips gute frage wieß ich nich :( bild hat nen "sprung"

Re-lcd schrieb:
nein ich hatte auch in letzter zeit keine partys gemacht oder so ich habe lediglich ganz normal Dmax gegeuckt xD und auf einma kam das dann hab ich aus gemacht weil ich dachte dann is das weider weg, ne war aber nich ja uns jezz gehts nich mehr weg :(

Lass in doch als elektonischen Bilderrahmen stehen, die Bilder in deinem Thread sind doch super !
Nein, im Ernst, da ist nichts mehr zu machen.
Hake es ab unter dem Motto: ''shit happens!''

Mein aufrichtiges Beileid.

jahnservice
 
R

Re-lcd

Gast
Phillips gute frage wieß ich nich :( bild hat nen "sprung"

naja der gute alte philips is sogut wie aufn müll und nen samsung ist in aussicht allerdings die selbe größe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips gute frage wieß ich nich :( bild hat nen "sprung"

Ähnliche Themen

Universum FT LCD 8144 Kein Bild, Ton ja

ELSA CRT-Monitor vermutlich ohne Beschleunigungsspannung

Oben