Phillips PUS7101/12 Ton da , A,bilight da , BIld nicht

Diskutiere Phillips PUS7101/12 Ton da , A,bilight da , BIld nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: PUS7101/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton da , A,bilight da , BIld nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

ny_fee

Benutzer
Registriert
31.08.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Phillips

Typenbezeichnung: PUS7101/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton da , A,bilight da , BIld nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Forengemeinde,

Ich fand einen Beitrag der mir leide rnicht weitergeholfen hat somit wenide ich mich mit einem eigenen Beitrag an euch.
Ich habe das Problem das mein Bild nicht vorhanden ist, Ton und Ambilight aber schon.
Ich sehe auch keine Beschädigungen am Display.
Anbei habe ich ein paar Fotos ,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

https://ibb.co/TbqgxkH
https://ibb.co/bmK3NMR
https://ibb.co/n01Vv2t
https://ibb.co/pwB9sQS
https://ibb.co/hsTb9nY
https://ibb.co/Cz8hPDZ

Vielen Dank

-
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Klemm mal wechselseitig vom T-Con Board zum Panel ein Flachbandkabel ab, um zu sehen ob eine Bildhälfte noch vorhanden ist um
Paneldefekt auszuschliessen. Übrigens hab ich für dieses Gerät alle Platinen hier zuliegen. Bei mir war Panel defekt, deshalb alles noch vorhanden.

mfg. Micha
 
N

ny_fee

Benutzer
Registriert
31.08.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hab ich gemacht aber es ändert sich im bild nichts,
du meinst um unteren bord die Kabel die am Ende Blau sind ? habe immer eins abgemacht und den TV angemacht ändert sich nicht. Weder auf der einen noch auf der anderen Seite
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Im zweiten Bild die Flachbandkabel mitte rechts am Rand auf der Höhe vom Lautsprecher.
 
N

ny_fee

Benutzer
Registriert
31.08.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
DAS welches auf dem zweiten Bild abgesteckt ist ?
Sobald das abgesteckt ist verändert sich an meinem Panel nichts sehe immer nur die Hinterbrundbeleuchtung.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nein, ganz, ganz rechts. Was du abgesteckt hast, ist das LVDS Kabel. Ohne das gibt's nie ein Bild.
 
N

ny_fee

Benutzer
Registriert
31.08.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Bei der einen Seite ist es lila mit schwarzen Streifen und weiß
AUf der anderen Seite ist es Auch lila schwarz und die andere Seite schwarz.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Da könnte das Panel defekt sein. Kannst ganz unten der Länge nach mal die oder das lange Blech entfernen. Darunter sind die schmalen Treiberplatinen
fürs Panel. Eventuell das dort einer der vielen Kondensatoren kaputt ist. Manchmal auch schon optisch zu erkennen. Lautsprecher musst du dazu auch
entfernen und was da noch alles im Wege ist.
mfg. Micha
 
N

ny_fee

Benutzer
Registriert
31.08.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
also sehe da nicht wirklich was , bedeuten diese schwarz lila Schtreifen das mein Panel kaputt ist ? wie kann sowas passieren ?
 
N

ny_fee

Benutzer
Registriert
31.08.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
jemand eventuell noch eine Hilfestellung ? oder ist das Panel nun hin ?
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das eingekreiste Kabel sieht derzeit aus, wie wenn es nicht richtig im Stecker ist.
Aber wenn auf der erwähnten Paneltreiberkarte nichts offensichtliches defekt ist kannst du auf Verdacht noch das TCON gegen ein anderes tauschen. Vermutlich zwar ohne Erfolg, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Nix wieso und warum, ist halt so, machen kannst dann eh nichts mehr.
 

Anhänge

  • 20200831-120937.jpg
    20200831-120937.jpg
    614,4 KB · Aufrufe: 410
N

ny_fee

Benutzer
Registriert
31.08.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
habs einige male ein ausgesteckt eine seite ist weiß bei der anderen alles schwarz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips PUS7101/12 Ton da , A,bilight da , BIld nicht

Ähnliche Themen

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild mehr nur Ton!!!

LG 43UH750V Horizontaler Streifen + Bildüberlagerungen

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Oben