Das Elektronik-Portal
 

Philps Senseo HD7800 Maschine bringt nur 1/2 Wassermenge und

iznogud
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Philps Senseo HD7800 Maschine bringt nur 1/2 Wassermenge und

 · 
Gepostet: 14.01.2010 - 19:26 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philps

Typenbezeichnung: Senseo HD7800

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine bringt nur 1/2 Wassermenge und schaltet sich anschließend komplett! ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

nun, ich habe seit einiger Zeit einige Probleme mit meiner bisher sehr zuverlässigen SENSEO.
Nach dem Einschalten der Maschine scheint zunächst alles normal. Der Aufheizvorgang verläuft normal.
Die Bereitschafstlampe geht danach auf Dauerlicht. Nur passiert aber beim Brühvorgang folgendes:
Die Tasse wird nur noch zur Hälfte befüllt. Danach schaltet sich die Maschine nicht wie gewohnt in den Standby-Modus, sondern selber komplett ab! Wenn die Maschine gleich danach wieder eingeschaltet wird und der Brühvorgang wiederholt wird, stimmt die Wassermenge wieder. ](*,) Jedoch streikt die Senseo bereits bei der nächsten Tasse wieder und die Prozedur wiederholt sich.
Hat jemand einen Tipp für mich was hier die Ursache sein könnte?

Besten Dank und viele Grüße

Andreas
iznogud
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Philps Senseo HD7800 Maschine bringt nur 1/2 Wassermenge und

 · 
Gepostet: 14.01.2010 - 21:13 Uhr  ·  #2
es scheint sich grundsätzlich die Durchflussmenge auf die Hälfte reduziert zu haben. Der Druck auf die Zwei-Tassen-Taste bringt ziemlich genau für eine Tasse ausreichende Menge Wasser. Merkwürdiger Weise schaltet sich die Maschine hier aber nicht ab, sondern zeigt im Anschluß an den Brühvorgang das für niedrigen Wasserstand stehende typische Blinken (es ist aber noch genügend Wasser im Tank).

Ist die Maschine noch zu retten?

cu, Andreas
frewer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lahnstein
Beiträge: 73
Dabei seit: 08 / 2009
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Philps Senseo HD7800 Maschine bringt nur 1/2 Wassermenge und

 · 
Gepostet: 13.09.2010 - 18:33 Uhr  ·  #3
schau doch mal unter folgender Adresse nach: http://www.onderdelensenseo.nl/ nach. Ich hatte da großen Erfolg. Dort findest Du zum Einen Reparaturtips und günstige Ersatzteile, die wirklich prompt geliefert werden.
An der Unterseite Deiner Senseo ist vorn ein kleines schräges Loch, das im Originalzusatnd mit einer Kunststofflippe geschlossen ist. Hinter der Lippe sitzt ein Trimmer mit dem die Wassermenge reguliert werden kann. Bei Herrn Onderdelen findest Du eine Beschreibung mit Bildern in niederländisch und eine Übersetzung, die ich gefertigt habe als ich meine Maschine reparieren musste.

Viel Erfolg
frewer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philps, Senseo, HD7800, Maschine, bringt, Wassermenge