Phlips 32PW8206/12 - wo ist meine Formatumschaltung??

Diskutiere Phlips 32PW8206/12 - wo ist meine Formatumschaltung?? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8206/12 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shy-D

Benutzer
Registriert
24.12.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW8206/12
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo leute,
ich hab mir einen gebrauchten philips PW8206/12 in 32" gekauft. vom händler. das bild ist wirklich sehr gut - nur hab ich ein riesenproblem:

die formatumschaltung funktioniert nicht. wenn ich auf den knopf der fernbedienung drücke passiert gar nichts (die lampe an fernseher blinkt - also empfangen tut der irgendwas).
ausserdem fehlt bei mir der in der anleitung beschriebene punkt im menü zur automatischen formatumschaltung - dort wo in der anleitung dieser punkt sein soll ist bei mir einfach eine leere zeile!!
weiterhin kann ich auch nicht in den zwei-fenster-modus schalten - also halb videotext und halb programm.

kennt jemand dieses problem??
sind diese punkte vielleicht im servicemenü ausgestellt worden??
also ohne formatumschaltung kann ich mit dem gerät recht wenig anfangen :-(

wäre für hilfe oder tips sehr dankbar - da ich das gerät ansonsten zurückgeben muss...
 
E

EM2-Gott

Gast
die Formatumschaltung ist einem Speicherverlust zum Opfer gefallen.
Das Gerät würde jedoch in Schutzschaltung gehen, wenn die Optionen eingestellt werden.

Ohne Fachkenntnisse wird das nix.
 
S

Shy-D

Benutzer
Registriert
24.12.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
@ em2-gott

was bedeutet das denn in etwa??
also ist das gerät nicht kaputt (bildröhre oder zeilentrafo), sondern noch irgendwie zu retten - also vom händler nachbessern lassen? Oder soll ich das lieber ganz zurückgeben?
Ich weiss als laie ja nicht wie schlimm sowas letztendlich ist.....
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn du noch Garantie hast, würde ich das Garät nachbessern lassen.
Hier liegt eigentlich kein defekt vor, sondern das Gerät hat nur sein "Gedächtniss" verloren.

Urasache können Hochspannunngsüberschläge oder eine alte Software sein
 
S

Shy-D

Benutzer
Registriert
24.12.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
@ em2-gott...

hey das hört sich ja ganz gut an - weil garantie hab ich noch.

hab da noch folgendes mal ausprobiert:
hab mich mal im service menu umgeschaut - da ist in einem eintrag das display als 4:3 eingetragen.
das hab ich mal wieder auf 16:9 ungestellt - danach konnte ich zwar das format mit der fernbedienung wieder umschalten - allerdings nur ein oder zweimal.
danach schaltete sich das gerät ab, und ein lämpchen an gerät blinke wie bekloppt. nach neuem einschalten gings dann wieder - aber immer dasselbe.
ich hab das dann wieder auf 4;3 umgestellt - jetzt ist wieder alles so wie vorher... also keine formatumschaltung mehr möglich!!

bestätigt das in etwa deine diagnose??

und... gibt keine möglichkeit oder anleitung das selber wieder hinzukriegen? weil ich muss mit den ding jedesmal 150km weit fahren :-(

und letzte frage - also ist meine angst dass der händler die umschaltung wegen einer defekten bildröhre oder so etwas einfach abgestellt hat dann wohl unbrgründet ?!?

auf jeden fall vielen vielen dank!!!!!!
 
E

EM2-Gott

Gast
Shy-D schrieb:
@ em2-gott...

hey das hört sich ja ganz gut an - weil garantie hab ich noch.

hab da noch folgendes mal ausprobiert:
hab mich mal im service menu umgeschaut - da ist in einem eintrag das display als 4:3 eingetragen.
das hab ich mal wieder auf 16:9 ungestellt - danach konnte ich zwar das format mit der fernbedienung wieder umschalten - allerdings nur ein oder zweimal.
danach schaltete sich das gerät ab, und ein lämpchen an gerät blinke wie bekloppt. nach neuem einschalten gings dann wieder - aber immer dasselbe.
ich hab das dann wieder auf 4;3 umgestellt - jetzt ist wieder alles so wie vorher... also keine formatumschaltung mehr möglich!!

bestätigt das in etwa deine diagnose??

und... gibt keine möglichkeit oder anleitung das selber wieder hinzukriegen? weil ich muss mit den ding jedesmal 150km weit fahren :-(

und letzte frage - also ist meine angst dass der händler die umschaltung wegen einer defekten bildröhre oder so etwas einfach abgestellt hat dann wohl unbrgründet ?!?

auf jeden fall vielen vielen dank!!!!!!

würdest du jetzt alles neu einstellen, würde das Gerät in Schutzschaltung gehen und gar nicht mehr starten - hier muß das Gerät geöffnet werden, um die Schutzschaltung zu umgehen

Ergo: ab in die Werkstatt damit
 
S

Shy-D

Benutzer
Registriert
24.12.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
@ em2-gott

okay also daken vielmals - bring das teil dann mal in die werkstatt.
will mal hoffen die kennen sich damit aus - is eben ein ziemlich kleiner laden

guten rutsch wünsch ich noch!!
 
E

EM2-Gott

Gast
Shy-D schrieb:
@ em2-gott

okay also daken vielmals - bring das teil dann mal in die werkstatt.
will mal hoffen die kennen sich damit aus - is eben ein ziemlich kleiner laden

guten rutsch wünsch ich noch!!

das Hoffe ich für Dich.... :P
 
S

Shy-D

Benutzer
Registriert
24.12.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
@ em2-gott

sooo fast alles wieder in ordnung. war beim händler - optionscode neu eingegeben und bild neu eingestellt.
die fehlenden funktionen (formatumschaltung) sind auch wieder da.

jetzt aber folgendes problem:

die bildjustage stimmt nicht richtig...... ich hab einen kleinen kisseneffekt in der horizontale oben und unten in die gleiche richting (mit der beule oben - also wie eine nach unten offene null).
die frage ist jetzt ob jemand nen tip hat, welche parameter das im service menue sind unm das wieder wegzubekommen, und vor allen dingen ob ih dabei wieder gefahr laufe, dass die kiste in die schutzschaltung geht.
wie gesagt - nur bildjustage - der rest im servicemenue ist soweit in ordnug.

ich will hoffen dass ich diese einstellung wenigstens selber machen kann, und nicht wieder zum händler muss - das sind jedesmal 200 km :-(
 
S

Shy-D

Benutzer
Registriert
24.12.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
sorry - hab noch was vergessen - oben im bild ist ein weisser streifen der ziemlich nervt. der war vorher nicht da....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phlips 32PW8206/12 - wo ist meine Formatumschaltung??

Ähnliche Themen

Philips TV 29PT8606/12 Div. Fehler

Oben