Phocus 30WMS Welcher Wert für SMD Teil?

Diskutiere Phocus 30WMS Welcher Wert für SMD Teil? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phocus Typenbezeichnung: 30WMS Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Welcher Wert für SMD Teil? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Phocus

Typenbezeichnung: 30WMS

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Welcher Wert für SMD Teil?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

bei diesem LCD TV ist das NT defekt. Ich versuche, es zu reparieren. Es ist das NT: LAD342JOXX verbaut. An der Anode der Diode D9 hängt ein smd Teil welches mit dem anderen Ende an den zweiten äußeren Pin von T1 geht. Von diesem Teil müsste ich den Wert haben. (Wahrscheinlich ein Widerstand). Vielleicht hat jemand so ein NT u. kann mir diesen Wert durchgeben. Vielen Dank!

HWS
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
hast Du ein Bild vom Netzteil da? Dann schaue ich mal alle NT´s durch.
Gruß
RHarbig
 
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hier 2 Bilder.
Gruß HWS
 

Anhänge

  • IMAG0018.JPG
    IMAG0018.JPG
    337 KB · Aufrufe: 1.133
  • IMAG0017.JPG
    IMAG0017.JPG
    376,1 KB · Aufrufe: 1.153
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ok, die Bilder geben nicht so viel her, habe aber auch kein annähernd passendes Modul gefunden.
Kannst Du eine Positionsnummer von dem Bauteil erkennen? Wenn es R33 ist dann sollte ein 33 ohm Widerstand gehen. Alle Elko´s (1000uF) erneuern.
Gruß
RHarbig
 
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Jawohl, es ist R33. Nachdem ich die Kruste weggekratzt hatte hat man es erkannt. Das NT hatte ca. 4 kalte Lötstellen u. ist sicher wegen diesen kaputt gegangen. Q 4 ist defekt (mit Ohmmeter gemessen).
Besser man hätte einen Schaltungsplan. Bisher hab ich noch keinen gefunden.
Vielen Dank für die Informationen!
Gruß HWS
 
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

habe jetzt das Repkit eingebaut. Also die defekten Teile. Hab mir sehr viel Mühe u. Arbeit gemacht. Aber die Sicherung ist wieder durchgeknallt u. der große FET auf der Primärseite. Mit Ohmmeter gemessen, war der aber ursprünglich in Takt geblieben. Jetzt hab ich den vom Repkit reingemacht u. das L6562 nochmal rausgemacht u. ein neues reingemacht. Vielleicht wurde der FET nicht angesteuert. Alles hab ich nochmal nachgelötet. Der Gleichrichter ist nach Ohmmeter Test auch in Ordnung. Aber ausprobieren trau ich mir das NT nicht. Falls es wieder knallt bräuchte ich irgend ein passendes Ersatz NT. - Das eingebaute NT ist ein großer Mist, gebaut, um neue TVs zu verkaufen.

Gruß HWS
 
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hat vielleicht jemand so ein Netzteil übrig? Wäre bestimmt besser, gleich ein anderes zu verwenden.
HWS
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
also ich habe noch mal geschaut, aber keins gefunden.
Ich besorge mir ab und an Teile aus Polen, z.B. hier: http://euroservice2000.abc24.pl/
Die haben das Board auch da.

Ansonsten sollte eigentlich mit dem Rep-Kit alles klar gehen, kann nicht nachvollziehen, warum die Sich wieder kommt. Irgendwas nicht eingebaut oder vielleicht ein selbst eingebauter Fehler?
Hier noch mal ein Rep.Kit mit allen Bezeichnungen: http://www.chsinteractive.co.uk/pdf_data/KT26.pdf

Gruß
RHarbig
 
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Deine Hilfe! -Ich hab jetzt alle Teile vom Repkit eingebaut. Hatte nur die wenigen, die offensichtlich defekt waren gewechselt. Beim Entfernen von D 1, einer Leistungsdiode ging die in der Mitte entzwei. Sie muß einen feinen Riß gehabt haben. Vielleicht war das der verbliebene Fehler.
Bis jetzt hab ich das NT aber nicht noch einmal ausprobiert. -Wie ist das mit einer Kurzschluß -Lampe? Wo müßte die dazwischengeschaltet werden u. wieviel Watt sollte die haben?
Grüsse HWS
 
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

der TV funktioniert! Das NT tut seinen Dienst. Man sollte gleich alle, im Repkit enthaltenen Teile reinmachen, ohne Rücksicht auf die vielleicht noch funktionierenden ursprünglichen Teile! Ich freue mich u. vielen Dank für die Tipps, vorallem von RHarbig!
Gruß HWS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phocus 30WMS Welcher Wert für SMD Teil?

Ähnliche Themen

Siemens Fijitsu V32-1 NT PSM192-240 defekt

ACER PD-110 Was ist das für ein SMD Bauteil? Hilfe gesucht,

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben