Phocus LCD 32 HDS TON bleibt, ca für 2 sec kurzes aufleuchte

Diskutiere Phocus LCD 32 HDS TON bleibt, ca für 2 sec kurzes aufleuchte im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phocus Typenbezeichnung: LCD 32 HDS Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TON bleibt, ca für 2 sec kurzes aufleuchten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hersteller: Phocus

Typenbezeichnung: LCD 32 HDS

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TON bleibt, ca für 2 sec kurzes aufleuchten.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Kollegen, habe LCD-32-HDS, schalte ein, kurzes Aufleuchten, wieder weg, Ton bleibt. Große Inverter Platte gut nachgelötet!
Alle Ohmisch gleiche Werte,habe zwar noch zwei Elkos im Netzt- gefunden die etwas abgesackt sind, 1oooµF/35V- auf 850µF, sollte man event alle mal durchMessen??? Über Hinweise wäre Nett. Ist ein Beko- L6B. Dieser LCD ist ein Eigen gewordenvom Kunden, hoffe der Aufwand hält sich in Gränzen. Danke für Mühe. Freundlichst, Peter.
 
G

Guestuser

Gast
hi


bei elkos hat man "damals" zu crt zeiten gesagt wenn sie mehr wie 10% abweichen raus damit!

schaltet er die spannung ab? hast du mal versucht den stecker auf dem inverter ab zu ziehen ob sie anliegen bleibt oder dann auch abschaltet?!
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Danke für AW.. Hatte noch vergessen,konnte mit Oszi an Inverter kurze Hochsp messen. Untersuche Morgen die Spannungen NT-Elkos. Gibs event Tipps für Unterlagen? Danke Guru
 

Anhänge

  • DSC01780.JPG
    DSC01780.JPG
    7,4 KB · Aufrufe: 1.715
G

Guestuser

Gast
was du vielleicht noch machen kannst bevor du einen messmarathon anfängst!

mach doch mal schnell das display und die folien ab und schau ob alle röhren angehen, sollte einen aus bleiben mal den trafo gegen einen anderen tauschen kann ja auch ne lampe sein.....
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Danke Guru,, mach i Morgen dann! Danke für Mühe.
 
G

Guestuser

Gast
toller beitrag! soll das jemand bei der suche weiterhelfen?
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Heute kein guter Tag, konnte nicht weiter machen an olle LCD. Drama is ja, OHM keine Abweichungen, hinterlistig. kann auch nur ein Trafo sein, Lampen einzel abhängen??. Hoffe, komm Morgen zum LCD. Muß noch mitteilen,, Inverter Board, mit dem Fehler, kurzes Aufblitzen, Ton da, aber, Board- bei Ebay- 149-€. Was mich ärgert ist, alle Trafos gleiches Verhalten.Wünschte mir, da würde einer abweichen im Kohm- Bereich. Danke für Anteilnahme,
 
G

Guestuser

Gast
mach doch erstmal das display und die folien ab bevor du bei ebay drauf los kaufst ohne zu wissen was es ist!

wenn einen lampe ausfällt tausch mal die trafos von der lampe wenn es dann immernoch aus sein sollte kannst die die 149,- sparen!
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Danke Guru. Mach mich Diensta dann ran. Ne, Ne, so schnell Kauf i net! WÜNSCHE allen ein Ruhiges OSTERN!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phocus LCD 32 HDS TON bleibt, ca für 2 sec kurzes aufleuchte

Ähnliche Themen

Panasonic TX32ESW404 Ton setzt in unregelmäßigen Abständen ( meist zwischen 5-10min) für ca 1 sec. aus

Samsung 941MW LCD-TV - Bild wird gleich wieder schwarz, Ton bleibt. Fehler? Samsung 941MW Bild nach 1s schwarz, Ton bliebt

Sharp LCD-TV LC - 32 D 44E Geht kurz an und fällt in Stby

Grundig 32 LXW 82-8600 DL Kein Bild. Ton da

GRUNDIG Vivance 32 LXW82 - 6710 REF BILD FLACKERT ! TON GUT

Oben