Phocus 30 lcd beim einschalten kurtz bild da dann ist w

Diskutiere Phocus 30 lcd beim einschalten kurtz bild da dann ist w im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phocus Typenbezeichnung: 30 lcd Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim einschalten kurtz bild da dann ist wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maik93

Gast
Hersteller: Phocus

Typenbezeichnung: 30 lcd

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim einschalten kurtz bild da dann ist wieder weg ton ist da

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich habe proble mit meine phocos LCD 30 zoll
beim einschalten bild und hintergrund beleuchtung da dan gehts beleuchtung aus aber weiter hin bild da kammen sehen wie gesagt beluchtung gehts nich .ich frag mich wo daran liegt . wenn ihr mir helfen könten.? danke grüß
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Mal in die richtige Abteilung geschoben.....

Zum Fehler : Netzteil oder Inverterboard defekt (messen !)

mfg.
jahnservice
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Vermutlich defektes Inverterboard. Was es genau ist müsste man messen, aber da

maik93 schrieb:
Meine Messgeräte::
kein Messgerät

wird das so nicht gehen. Entweder Meßgerät besorgen und in die Materie einarbeiten (lesen, lesen und nochmals lesen), da Thema schon x-mal durchgekaut oder jemanden mit Kenntnissen auftreiben, der dir ihn repariert. Als alternativen bleiben dann noch Fachwerkstatt und KVA machen lassen oder aber die Tonne und Neukauf. So mein lieber @maik93 für welchen Kanditaten entscheidest du dich (säusel :-D :-D :-D ).

MfG
sth7
 
M

maik93

Gast
hi erst möchte ich euch danken so schnel beantwort bekommen habe echt geil. danke . ich habe alles mögliches gemacht netzteil habe ich neu gekauft. aber gleiche wie vor. bild kommt wenn ich neu starte aber kurtz. dann bild da nur beleuchtung geht aus. wo ich netzteil gekauft habe er meinte von board 3,5 volt stand prüfen ich weiß nicht was da mit meinte.
MFG maik
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Messen, messen und wieder messen ist hier notwendig. Defektes Netzteil hatte ich mit diesem Fehlerbild noch nie. Denke mal da ist wieder ein Invertertrafo defekt. Mein letzter Tipp: Messgerät besorgen, jemanden fragen der Ahnung davon hat, ob er´s repariert. Wenn du zuviel Geld hast (und es nicht meinem notorisch dahinhungernden Konto spenden willst, wovon ich ausgehe) kauf dir ein neues Inverterboard und schau ob du mit dem Glück hast.

Diese Vorgehensweise herrscht auch leider in vielen Reparaturwerkstätten vor (zwangsweise mitunter auf Grund der geringen Vergütungen seitens der Hersteller) und das nennen die dann Reparatur :evil: . Dies ist mit ein Grund meinerseits, zumindest vorübergehend in der Branche den Dienst zu quittieren :fist: .

MfG
sth7
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Falls die genaue Bezeichnung des Gerätes LCD 30 WMS ist: Bei diesem Modell sind die Invertertrafos öfter defekt. Grund ist mangelhafte Wärmeabfuhr: unter der Abschirmung wird der Inverter brutal heiß. Abgesehen davon, dass es die Invertertrafos nicht einzeln gibt, macht es wenig Sinn, einen defekten zu tauschen, denn wahrscheinlich ist bald (in meinem Fall nach wenigen Wochen) der nächste defekt. Also würde ich den Inverter, falls noch erhältlich und nicht zu teuer, komplett tauschen.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phocus 30 lcd beim einschalten kurtz bild da dann ist w

Ähnliche Themen

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Toshiba LCD COLOUR TV - 48L5441DG Bild dunkel, Ton geht

Philips 42PFL6158K/12 Kein einschalten

Philips 4QPFK5300/11 Beim einschalten geht der Fernseher kurz an (1sec.) und dann kommt nur ein schwarzes Bild.

Grundig 46VLE7130BF Ton ja, Bild nein, blinkt kurz auf beim einschalten

Oben