Phocus PDP 42 HS Phocus 42" Bild Pixelt!

Diskutiere Phocus PDP 42 HS Phocus 42" Bild Pixelt! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Phocus PDP 42 HS Phocus 42" Bild Pixelt! Hersteller: Phocus Typenbezeichnung: PDP 42 HS Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pwn3D>!<

Benutzer
Registriert
30.05.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Phocus PDP 42 HS Phocus 42" Bild Pixelt!

Hersteller: Phocus

Typenbezeichnung: PDP 42 HS

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Phocus 42" Bild Pixelt!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich bin in den besitz eines 42" Phocus Plasma TV gekommen, und habe festgestellt das wenn er warm ist (eher Heiß) , sich auf dem Bildschirm überall weiße Pixel abzeichnen. So als hätte ich schlechten Empfang, als Schnee halt. Nun würde ich gerne wissen ob jemand ne Rat weiß woran das liegt und was mich wenn es möglich ist eine Reparatur , bzw Austausch der Teile kosten würde :?:

Denn die Phocus Techniker , wollen 300€ Pauschal für die Reparatur haben, und das ist mir bei weitem zu viel :evil: :evil:

Danke für die Antworten,

MFG

Der Pwner :mrgreen:

PS: Foto ist nicht möglich, kann man leider nichts erkennen :(
 
E

EM2-Gott

Gast
Phocus PDP 42 HS Phocus 42" Bild Pixelt!

welches Panel ist verbaut?
 
G

Guestuser

Gast
Phocus PDP 42 HS Phocus 42" Bild Pixelt!

wird ein V6 sein, aber da spixelt nicht weiß! und nach laufzeit zweimal nicht dann sollte das pixeln besser werden abe rnicht erst auftreten!
 
P

Pwn3D>!<

Benutzer
Registriert
30.05.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Phocus PDP 42 HS Phocus 42" Bild Pixelt!

FTV_Guru schrieb:
wird ein V6 sein, aber da spixelt nicht weiß! und nach laufzeit zweimal nicht dann sollte das pixeln besser werden abe rnicht erst auftreten!

Nein das Flackern , also das diese weißen punkte auf dem bildschrim auftreten tritt erst auf wenn der TV eine bestimmte Temperatur erreicht hat .... muss den noch ma öffen und ne blick reinwerfen :?

Außerdem tritt ab&zu eine farbverzehrung auf ....

Y-SUS-Modul - Z-SUS-Modul?????

Thx

MFG

Pwner
 
G

Guestuser

Gast
Phocus PDP 42 HS Phocus 42" Bild Pixelt!

kabelfernsehen?

ne masseschleife an einem stecker ist das einzigste was mir mit weißen punken einfällt
 
P

Pwn3D>!<

Benutzer
Registriert
30.05.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Phocus PDP 42 HS Phocus 42" Bild Pixelt!

FTV_Guru schrieb:
kabelfernsehen?

ne masseschleife an einem stecker ist das einzigste was mir mit weißen punken einfällt

Ja ich hab kabelfernsehen ... aber der Plasma lief vorher über Satellit .. und naja man kann es schlecht erklären , wie es aussieht... das ist halt eine Bildstörung ..... halt so ein flimmern mit kleinen punkten die auf der Bildfläche tanzen .... :?

thx for help^^

MFG

Pwner
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Phocus PDP 42 HS Phocus 42" Bild Pixelt!

Meistens bekommt man es weg, wenn man die Vs ein wenig am Netzteil runterregelt. Die Spannungsangabe steht auf dem Panel angegeben, meist zwischen 185 und 190 V. Du kannst ja mal schauen, ob das was bringt und wenn ja, wie weit du sie runter regeln kannst, denn wenn du zu weit runter regelst, wird das Bild dunkel. Also wenn es hilft, nur soweit runter regeln, bis die Pixel weg sind.
 
G

Guestuser

Gast
Phocus PDP 42 HS Phocus 42" Bild Pixelt!

so ein quatsch! wir reden hier nicht über das normale V6 pixeln und selbst da ist spannung runter drehen nicht im sinne des erfinders warum gibt LG denn die spannungen vor wenn jeder runter und rauf regelt wie er will......


wenn er weiße punkte hat würde ich imme rnoch auf ne schlechte masse verbindung tippen! entweder stecker selber drauf gebastelt oder an den kabel 20cent gespart und bei mediamarkt anstelle vom fachhandel gekauft!

was macht er denn via scart und sat da macht er es nicht oder?
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Phocus PDP 42 HS Phocus 42" Bild Pixelt!

So ein Quatsch ist das gar nicht. Wir waren früher lizensierter Phocus-Kundendienst und rate mal, wer diese Reparaturanweisung raus gegeben hatte ? Ob es das wahre ist sei sicherlich dahin gestellt, aber in den meisten Fällen half es und wir haben auch niemals mehr was davon gehört. Allerdings waren die Pixel bei uns immer grünlich - bläulich.
 
G

Guestuser

Gast
Phocus PDP 42 HS Phocus 42" Bild Pixelt!

ja genau von dem was du sprichst ist das normale pixeln im kalten zustand!

aber der gute mann hier hat ein weißen pixeln nach laufzeit sprich was ganz anderes!!!!!!

was phocus vorgibt und was nicht ist ja hier nicht das thema es sind LG Panels verbaut und von denen gab es nie eine anweisung an den spannungen zu schrauben, deshalb stehen sie ja auf dem panel!
 
E

EM2-Gott

Gast
Phocus PDP 42 HS Phocus 42" Bild Pixelt!

kommt mal runter Jungs - wir wissen ja immer noch nicht, welches Panel verbaut ist...
 
G

Guestuser

Gast
Phocus PDP 42 HS Phocus 42" Bild Pixelt!

wieso denn runter? es regt sich doch keiner auf oder?

ich sag V6, wenn es ein V5 wäre würde es auch wenn dann nur am Anfang pixel aber egal welches es ist nicht nach Laufzeit weiß!

würde mich immernoch interessieren was er über Scart sprich jetzt bei Sat macht!
 
P

Pwn3D>!<

Benutzer
Registriert
30.05.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Phocus PDP 42 HS Phocus 42" Bild Pixelt!

Also ich habe nichts an dem Tv Gerät verändert & erst recht nicht rumgebastelt , denn wenn man keine ahnung hat sollte man es auch nicht versuchen ;)

Ich werde jetzt mal die Spannung runter regeln, gucken ob diese Pünktchen/Flackern dann weggeht. Und wenn nicht dann werde ich halt den so schönen teuren Reparaturservice von Phocus und anspruch nehmen (300€ Pauschale) :evil:

Naja ich muss ich dann wohl trotzdem einen neuen 42 Zöller holen, hat jemand zu Thema Marke einen Vorschlag?

Panasonic?LG? or what?

Thx & MFG

Pwner
 
E

EM2-Gott

Gast
Phocus PDP 42 HS Phocus 42" Bild Pixelt!

Panasonic ist schon in Ordnung (sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis)
 
G

Guestuser

Gast
Phocus PDP 42 HS Phocus 42" Bild Pixelt!

ich würde einen philips nehmen! die sind meilenweit was den service angeht am kulantesten auch wenn er mal außerhalb der garantie ist kriegst für einen kleinen aufpreis ein lcd als austausch angeboten!

oder du willst gleich ein lcd dann sharp ode rphilips
 
P

Pwn3D>!<

Benutzer
Registriert
30.05.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Phocus PDP 42 HS Phocus 42" Bild Pixelt!

Ne Ne ich nehm dann wohl einen 42 " Plasma von Panasonic , weil es geht mir in erster Linie um das Bild beim spielen der PS3 :mrgreen:

Thx & MGF

Pwner
 
G

Guestuser

Gast
Phocus PDP 42 HS Phocus 42" Bild Pixelt!

und dann ein plasma! herzlichen glückwunsch!!!!

aber nicht vergessen das gerät immer schön aus zu machen wenn du pause drückst und einen happen essen gehst!
 
P

Pwn3D>!<

Benutzer
Registriert
30.05.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Phocus PDP 42 HS Phocus 42" Bild Pixelt!

FTV_Guru schrieb:
und dann ein plasma! herzlichen glückwunsch!!!!

aber nicht vergessen das gerät immer schön aus zu machen wenn du pause drückst und einen happen essen gehst!

Wieso? Ich lass die immer an wenn ich was essen (esse dann wieso im wohnzimmer) ! Oder verkürzt das die Lebensdauer?
Also der Plasma den ich mir angeguckt hatte hat eine Lebensdauer von 100 000 Stunden :oops: nicht viel aber naja :mrgreen:

sollte man dann noch ma extra 5 Jahre Garantie dazu nehmen? Weil die neuen TV Geräte egal ob LCD oder Plasma wohl nicht so eine hohe Lebensdauer haben :evil:

Vermiss die alten guten Röhrengeräte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Thx & MFG

Pwner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phocus PDP 42 HS Phocus 42&quot; Bild Pixelt!

Ähnliche Themen

Phocus PDP 42 PTE lässt sich nicht einschalten

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Phocus PDP 42 PHS Plasma Kein Bild

Phocus LCD 30 WMS Bild nach mehreren Minuten / Stunden plötz

Phocus PDP 42 PPS Farbflimmern, Bild wird ztw. dunkel

Oben