Phocus PDP 42 PHS Vergesslicher Plasma-Phocus PDP 42 PHS

Diskutiere Phocus PDP 42 PHS Vergesslicher Plasma-Phocus PDP 42 PHS im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phocus Typenbezeichnung: PDP 42 PHS Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vergesslicher Plasma-Phocus PDP 42...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kein-Funker

Gast
Hersteller: Phocus

Typenbezeichnung: PDP 42 PHS

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vergesslicher Plasma-Phocus PDP 42 PHS

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe mit einem Phocus ein Problem, welches in einigen Reparaturbeiträgen hier nirgends erwähnt wird.

Zum einen: Mein Phocus funktioniert nach dem einstellen tadellos.
Zum anderen: Wenn ich ihn ausschalte vergisst er alles. Auch bei Standby merkt er sich nichts. (Ich trenne generell vom Strom.)

Nach dem Einschalten wählt er immer den TV-Eingang, ich muss ihn jedes mal umschalten, damit er Signale von Scart anzeigt. Bei uns gibt es nichts analoges mehr, also habe ich auch jedes mal erst einmal einen Grieß-Bildschirm. Auch die anderen Einstellungen wie Bildformat, und die Benutzereinstellungen sind vergessen.

Ich dachte zuerst an eine Pufferbatterie für den Speicher (ähnlich wie beim Computer), doch so etwas gibt es nicht. Ich habe jedenfalls nichts gefunden.
Meine Fragen: Wer kennt sich in den Kisten aus? Kann es sein, dass irgendwo eine Spannung fehlt? Wo werden die Daten gespeichert?
Gib es da irgendwo einen EEPROM, wie heißt der? Wenn ja, was hat der noch so für Daten?

Bin für Hilfe dankbar.
Bernd
 
K

Kein-Funker

Gast
Hallo User,

ich hole die Frage noch einmal nach oben. Keine Antworten!? Hat keiner das gleiche Problem?

Er läuft immer noch so, dass ich nach dem Einschalten alles neu eingeben muss.


Gruß Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phocus PDP 42 PHS Vergesslicher Plasma-Phocus PDP 42 PHS

Ähnliche Themen

Phocus PDP 42 PHS Tanzende Pixel

Phocus PDP 42 PTE lässt sich nicht einschalten

Phocus PDP 42 PHS Plasma Kein Bild

Phocus PDP 42 PHS Weder Bild noch Ton

Phocus PDP 42 PPS Farbflimmern, Bild wird ztw. dunkel

Oben