Phocus pdp 42 pte kein bild aber ton da

Diskutiere Phocus pdp 42 pte kein bild aber ton da im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phocus Typenbezeichnung: pdp 42 pte Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein bild aber ton da Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mooo

Benutzer
Registriert
23.02.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
danke für eure antworten. also ich habe jetzt den aufkleber gefunden mit den spannungen und auch die regler zum verstellen der spannungen wenn ich an den reglern vom ysus drehe bekomme ich auf dem bildschirm grüne und blaue pixel und manchmal einen blauen streifen habe sie aber genau in die alte position zurück gedreht. bilder mach ich heute noch hole gleich die digicam von meiner schwester. das xsus bzw. zsus board hat die bezeichnung tnpa 3544 und hätte auch jemanden der mir eins verkaufen würde, so nachher die bilder und wenn ihr mir sagen könnt wo ich messen soll führe ich auch das durch.

bis dahin liebe grüße.
 
M

mooo

Benutzer
Registriert
23.02.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
habe mal versucht ein bild hochzuladen, wollte nur wissen ob die qualität so in ordnung ist
 
M

mooo

Benutzer
Registriert
23.02.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
habe gerade mal anch den messpunkten gesucht aber leider nichts gefunden, wie müsste denn die bezeichnung für so einen messpunkt ungefähr aussehen?
 
M

manu88

Benutzer
Registriert
13.04.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe das Problem mit nem PDP 42 V7 Board wo das Bild weg war und der Ton aber vorhanden ist.
Habe dann das Y-SUS Board mir gebraucht besorgt,eingebaut und er lief wieder für 3 Monate.
Leider hat sich mein Plasma (Seg Sapporo LG42) gestern von einer auf die andere Sekunde wieder verabschiedet und der gleiche Fehler wie damals ist erneut aufgetreten.Bild weg Ton ist da.

Hat jemand nen Tip warum das Y-Sus Board wieder defekt ist oder könnte es diesmal auch woanders dran liegen?

Sorry das ich mich hier so reinquetsche mit meiner Frage,aber wollte zumindest ne kleine Hilfestellung für den Phocus TV geben da ich glaube das auch dort das Y-SUS Board der Grund des Fehlers ist.

Um Ratschläge usw. wäre ich sehr dankbar,
hatte mich damls so gefreut das ich den Plasma selbst wieder hinbekommen hatte und nun sowas.

Naja und da ich mittlerweile auch weiss das es meistens die Elkos oder ähnliches sind die daran schuld sind (was ich aber nicht 100 Prozentig weiss) würde ich gern so ein Y-SUS Board rparieren lassen wenn dies möglich ist da das ja wesentlich günstiger wird.
Es sei denn ich bekomme nochmal ein Y-SUS Board für 15 Euro dann würd ich das natürlich nehmen und wieder versuchen es einzubauen.
danke an alle

Danke
 
M

mooo

Benutzer
Registriert
23.02.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
habe heute das zsus getauscht ohne erfolg alles wie vorher.... also doch ysus aber das tausch ich bestimmt nicht mehr
 
M

mooo

Benutzer
Registriert
23.02.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
hi leute,

wollte den thread nochmal hoch holen. Da ich nun doch den universum lcd zum laufen bekommen habe, wollte ich mich nochmal an den plasma versuchen also habe ich nochmal gemessen.

vsus sollte 181v sein ist nur 111v

und ve soll 156v haben da liegen auf dem zsus nur 91v an.

habe auch versucht die spannung zu erhöhen aber mehr wie 111v und 91v kommen nicht.

Kann ich davon ausgehen dass das Netzteil defekt ist?
 
M

mooo

Benutzer
Registriert
23.02.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe das ysus das zsus und die beiden ybuffer getauscht und habe immernoch kein bild.

Was kann es denn jetzt noch sein?

auf den netzteil sind 3-4 regler die man verdrehen kann habe damit die ysus und ve spannung ordentlich eingestellt aber für was sind die anderen?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Zitat : "sollte 181v sein ist nur 111v und ve soll 156v haben da liegen auf dem zsus nur 91v an, habe auch versucht die spannung zu erhöhen aber mehr wie 111v und 91v kommen nicht ".


Stimmen denn jetzt die 2 Spannungen ?
 
M

mooo

Benutzer
Registriert
23.02.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja, die 2 Spannungen stimmen jetzt ganz genau.

Auch die 15 V am Y-SUS stimmen jetzt.

MfG mooo
 
M

mooo

Benutzer
Registriert
23.02.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich an den reglern drehe bekomme ich bild aber nur grün-rote pixel mehr nicht und einen querstreifen.
 
M

mooo

Benutzer
Registriert
23.02.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
mooo schrieb:
Wenn ich an den reglern drehe bekomme ich bild aber nur grün-rote pixel mehr nicht und einen querstreifen.

danke schonmal an jahnservice das du versuchst zu helfen.
 
M

mooo

Benutzer
Registriert
23.02.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
habe jetzt auch das control board getauscht und das bild ist immernoch so ,

eine frage muss ich mein gerät auf 600v oder auf 200v stellen zum messen habe ich es auf 600v stimmen die spannungen habe ich es aber nur auf 200v was ja ausreichen müsste stimmt keine der spannungen mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phocus pdp 42 pte kein bild aber ton da

Ähnliche Themen

Philips 55PFL4908K/12 Kein Bild, Kein Ton, Keine LED

Samsung UE46H6273 Kein Bild/Ton

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Philips 32pfs6402/12 Backlight defekt

Toshiba 43V5863DA Blinkt Grün Rot kein bild kein ton

Oben