Phocus PDP 42 PTE lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Phocus PDP 42 PTE lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phocus Typenbezeichnung: PDP 42 PTE Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich nicht einschalten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ansturm

ansturm

Neuling
Registriert
02.09.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Phocus

Typenbezeichnung: PDP 42 PTE

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

ich bin leider recht unerfahren, aber durchaus sehr lernwillig...
Hier kommt nun also die Fehlerbeschreibung:

Der Fernseher geht beim betätigen des Einschalters nicht in Standby (bzw. es leuchtet kein Lämpchen un Betätigung der Frontpanel Buttons führt zu nichts.)

Im Anhang finden sich Bilder vom Innenleben...
Ich habe den Schalter, und den Corcom Filter (Bild 1) gemessen und bei der Netzplatine kommen 225V an... das klingt schonmal gut... jetzt habe ich aber leider keinen blassen Schimmer, wo ich als nächstes messen soll.

Falls mir also bitte jemand weiterhelfen könnte, dann wäre das richtig super.
Mich würde zum Beispiel auch interessieren, ob es da irgendwo Sicherungen gibt, die evtl. verantwortlich sind, und wie ich am besten die weiteren Messpunkte identifiziere...

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele liebe Grüße,
die Anne ( in Not :)
 

Anhänge

  • Foto 0.JPG
    Foto 0.JPG
    484,7 KB · Aufrufe: 1.037
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    423,6 KB · Aufrufe: 1.027
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    341,1 KB · Aufrufe: 888
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    391,8 KB · Aufrufe: 968
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    408,7 KB · Aufrufe: 945
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    334,8 KB · Aufrufe: 941
  • Foto 6.JPG
    Foto 6.JPG
    377,6 KB · Aufrufe: 979
  • Foto 7.JPG
    Foto 7.JPG
    422,3 KB · Aufrufe: 991
  • Foto 8.JPG
    Foto 8.JPG
    517,1 KB · Aufrufe: 981
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
nach dem Netzfilter gehen 2 schwarze Kabel jeweis auf 2 verschiedene Netzteilplatinen (Bild 6 und 7). Hier findest Du weitere Sicherungen.
Auf Bild 6 wenn ich es richtig erkenne bezeichnet mit F401 und F402.
Auf Bild 7 müßte links neben dem Stecker eine Sicherung sein (schwarzes Gehäuse). So wie es optisch aussieht müßte auch hier der Defekt zu suchen sein, da rechts neben dem Stecker ein verbrannter IC zu sehen ist.
Sicherungen mal Durchmessen und eventuell ersetzen.
MFG
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Am einfachsten geht es das NT auszutauschen. An dem defektem NT wäre ich dann interessiert.
Wenn das IC zerschossen ist sind meist die Transen und Widerstände primär auch hochgegangen.
Auf der Rückseite wird man wohl auch noch ein defektes IC sehen.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phocus PDP 42 PTE lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Phocus pdp 42 pte kein bild aber ton da

Phocus PDP 42 PPS Netzteilfehler, lässt sich nicht einschalt

Oben