Phocus PDP42PPS & Grundig Xephia42 PW110-5501 TOP Phocus PDP

Diskutiere Phocus PDP42PPS & Grundig Xephia42 PW110-5501 TOP Phocus PDP im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phocus PDP42PPS & Grundig Xephia42 PW110-5501 TOP Typenbezeichnung: Phocus PDP42PPS & Grundig Xephia42 PW110-5501 TOP Inverter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

ben750

Benutzer
Registriert
25.11.2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Phocus PDP42PPS & Grundig Xephia42 PW110-5501 TOP

Typenbezeichnung: Phocus PDP42PPS & Grundig Xephia42 PW110-5501 TOP

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): An beiden geräten ist die rote led am leuchten doch lassen sich beide nicht einschalten

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen ich habe hier 2 42"Plasma (v6Panel) mit dem gleichen Fehler, rote LED brennt doch ich kann beide nicht einschalten, da ich alle teile überprüft habe kann ich den fehler am Mainboard ausmachen beide Beko L6-B Y51.190R-6 und beim Grundig L6-B Y51.190R-8. Wer hat diese Erfahrung schon hinter sich und kann mir einen reperaturtipp geben

Danke im Vorraus, Ben
 
E

EM2-Gott

Gast
hast du das Y-SUS und Z-SUS schon mal vom Netzteil abgehängt?
 
B

ben750

Benutzer
Registriert
25.11.2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
ja habe auch einmal komplett das panel getauscht aus einem gerät was funktioniert, das zusätzliche Netzteil habe ich auch in viefacher ausführung mittlerweile, beim googeln habe ich festgestellt das dieses problem schon recht bekannt ist, doch bisher nur mit dem lösungsvorschlag das komplette board zu tauschen, aber ich bin hobbybastler und der spaß am erfolg ist nicht mit austauschen befriedigt ;o)
 
E

EM2-Gott

Gast
auf dem Mainboard ist ein Aufkleber mit einer Zahlen/Buchstaben-Kombination - wie lautet diese?
 
B

ben750

Benutzer
Registriert
25.11.2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
R79 3ZZ für das vom phocus und SW7 3ZZ für grundig
 
B

ben750

Benutzer
Registriert
25.11.2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
"ich habe hier 2 42"Plasma mit dem gleichen Fehler (siehe oben) deswegen 2 boards
 
B

ben750

Benutzer
Registriert
25.11.2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
1 Lauft schon wieder, 35v elkos auf mainboard getauscht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phocus PDP42PPS & Grundig Xephia42 PW110-5501 TOP Phocus PDP

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 43 UHD Smart TV Geht kurz an danach wieder aus

Samsung ue55ku6079uxzg Kein Bild, kein Ton.

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Samsung PS59D6910DS kein Bild

Oben