Phocus ... "Pixelgewitter!

Diskutiere Phocus ... "Pixelgewitter! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Phocus ... "Pixelgewitter! Hersteller: Phocus Typenbezeichnung: ... Inverter: .. kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): "Pixelgewitter! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

minigeier

Gast
Phocus ... "Pixelgewitter!

Hersteller: Phocus

Typenbezeichnung: ...

Inverter: ..

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): "Pixelgewitter!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

und zwar war bei meinen 42" Plasma von Phocus mit einen LG V6-Panel das Xsus-Board defekt.
Ich habe mir ein neues besorgt. Aber jtzt tauchen auf den Panel überall andersfarbige Pixel auf.
Und wenn man auf den Ysus oder Xsus an den Potis dreht gehts fast weg. Ich habe gehört das wenn man die Potis genau auf eine bestimmte Spannung justiren soll, weiss vll jemand von euch wie hoch die Spannung sein soll und wo ich sie messen kann?

So sieht es ungefähr aus:
http://wxx.bilder-upload.eu/show.php?file=NtQxplPVOag50yV.JPG

Ist mir echt wichtig

Vielen Dank für eure hilfe

MfG
Maik
 
E

EM2-Gott

Gast
Phocus ... "Pixelgewitter!

die Spannungsangaben stehen auf dem Panel. Für Bilderupload bitte die Forensoftware verwenden
 
M

minigeier

Gast
Phocus ... "Pixelgewitter!

ja aber woher weiss ich dann genau wo ich messen muss?

und an welchen poti stell ich das ein?

MfG
 
E

EM2-Gott

Gast
Phocus ... "Pixelgewitter!

minigeier schrieb:
ja aber woher weiss ich dann genau wo ich messen muss?

und an welchen poti stell ich das ein?

MfG

die Potis auf dem Netzteil sind eigentlich beschriftet und messen kann man z.B. an den Sicherungen der Module. Es sind ja nur drei Spannungen
 
G

Guestuser

Gast
Phocus ... "Pixelgewitter!

hi


die spannungen werden nicht viel nutzen V6 pixelt nunmal wenn es kalt ist die ersten 10 min du kannst versuchen es mit den drei pottis auf dem y-sus soo gut wie möglich ein zu stellen damit wirst du leben müssen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phocus ... "Pixelgewitter!

Ähnliche Themen

Phocus PDP 42 PHS Tanzende Pixel

Phocus Plasma PDP 42 PHS - Regelmäßige, vertikale Streifen

Phocus PDP 42 PPS Bild sehr dunkel

Oben