Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt

Diskutiere Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt Hersteller: Phocus 42" Plasma 42 PHS Typenbezeichnung: 42 PHS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt

@katrin1967: Es wäre sicherlich günstig, einen neuen Thread zu erstellen, da meiner Meinung nach bei Dir ein anderer Fehler vorliegt als beim ursprünglichen Thread-Autor.

Zum Fehler: Klingt für mich durchaus wie NT. Ob das noch zu bekommen ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber wenn das Teil nicht völlig außerirdisch aufgebaut ist, dann sollte ein Fernsehtechniker durchaus eine Reparatur in Betracht ziehen können.
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt

hast ne pn
 
S

Sinchen

Gast
Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt

Hi Ihr Lieben,
habe ein Problem mit meinem Phocus PDP 42 PDS. Er ist von 2005 und funktionierte problemlos bis vor 5 Tagen. Es verdunkelte sich das Bild, so dass man nichts mehr sehen konnte. Ich habe dann am Fernseher gefühlt und er war sehr heiß. Nach Abkühlung des Fernsehers lief alles wieder problemlos aber nur 3 Stunden, dann war er wieder heiß und das Bild wurde wieder ganz dunkel. Gestern gab es einen Knall und man hat jetzt nur noch ein dunkeles Bild. Ton funktionient.
Wer kann mir helfen? Kann man ihn noch reparieren? Was müßte denn ausgewechselt werden und wie teuer sind denn so die Module?
 
E

EM2-Gott

Gast
Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt

Y-SUS oder Z-SUS defekt - einfach mal die Spannungen an den Modulen messen
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt

Hi,

leider hat uns der Fragesteller keinen neuen Thread spendiert. Daher wissen wir auch nicht, ob er überhaupt über eine messtechnische Ausstattung verfügt...

Gruß
barclay66
 
S

Sinchen

Gast
Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt

Müsste dann Jemanden kommen lassen, der mir Messtechnisch hilft. Ist jedoch leider kein Fernsehtechniker. Ich denke und hoffe ja, dass nur eine Sicherung ausgefallen ist. Der Ferseher läuft ja, nur das Bild ist jetzt sehr dunkel.
 
S

Sinchen

Gast
Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt

Also Keine Messgeräte und
keinen Schaltplan
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt

Hi,

Sicherungen prüfen sollte schon gehen. Auf jeden Fall defekte Sicherungen nur durch solche mit gleichen Daten austauschen und auf keinen Fall überbrücken. Hier geht es z.T. um recht hohe Ströme und da droht Brandgefahr. Fliegt eine ersetzte Sicherung gleich wieder durch, liegt wohl ein fataler Kurzschluss auf dem betreffenden Modul vor...

Gruß
barclay66
 
S

Sinchen

Gast
Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt

Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
habe im Moment wenig Zeit und werde wohl erst am Wochenende versuchen die Fehler zu beheben und dann entscheiden ob ich nicht doch lieber einen neuen Fernseher kaufen werde.
Gruß
Sinchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt

Ähnliche Themen

Phocus PDP 42 PHS Tanzende Pixel

Phocus PDP 42 PHS Plasma Kein Bild

Phocus PDP 42 PHS Weder Bild noch Ton

Phocus PDP 42 PHS Vergesslicher Plasma-Phocus PDP 42 PHS

Phocus (LG) PDP 42 PHS Erst kein Bild, nach Tausch Sicherung

Oben