Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt

Diskutiere Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt Hersteller: Phocus 42" Plasma 42 PHS Typenbezeichnung: 42 PHS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nic1906

Gast
Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt

Hersteller: Phocus 42" Plasma 42 PHS
Typenbezeichnung: 42 PHS
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
mein 42" Plasma von Phocus hat zum 2. mal den Geist aufgegeben. Nach einem lauten Knall bleibt der Bildschirm dunkel, dies ist jetzt schon das zweite mal mit dem gleichen Fehler. Beim ersten Mal, in der Garantiezeit, war ein Techniker vor Ort und hat das Board:
LGE PDP 040218
Model: 42V6
Board: ZSUS
getauscht. Ich habe mir das damals notiert.
Ich denke das dieses Board wieder defekt ist. Leider existiert die vorherige Hot-Line Nummer nicht mehr. Die Garantiezeit ist mittlerweile abgelaufen und von http://www.Phocuselectronics.com kommt keine Antwort auf meine Anfragen. Lasse Service :-(
Kann mir jemand weiterhelfen, evtl. mit einer Adresse wo man dieses Teil beziehen kann, oder hat evtl. jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
R.V.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ich denke das dieses Board wieder defekt ist. Leider existiert die vorherige Hot-Line Nummer nicht mehr. Die Garantiezeit ist mittlerweile abgelaufen und von http://www.Phocuselectronics.com kommt keine Antwort auf meine Anfragen.

was kaufst auch so einen Schrott?
 
C

Comuz

Benutzer
Registriert
31.08.2006
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Kommt von dir auch mal was konstruktives ?
Schwätzer !

Ich würde am Service dranbleiben.
Evtl. dauerts eben nur bischen länger ehe die reagieren.

Phocus Electronics BV
Kruisweg 883
2132 CA Hoofddorp
Niederlande

Schriftlich wäre auch ne Alternative.
 
N

nic1906

Gast
Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt

-> Joshi
Vielen Dank für die Antwort. Schön das Du Dir die Mühe machst und so aktiv in diesen Forum mitarbeitest. Dank Deiner Hilfe mache mir jetzt echt Gedanken um diesen Kauf!

-> Comuz
Danke, ich probiere es jetzt mal schriftlich.
Vielleicht habe ich dann Erfolg eine Service-Nummer zu bekommen.
 
mhd_mz

mhd_mz

Benutzer
Registriert
17.07.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Hallo erstmal hier im Forum,
@nic1906:
hast Du irgendeine Hotlinenummer herausbekommen? Nach Information der Euronicszentrale gibt es die Firma nicht mehr - darum auch keine Antwort. In Deutschland soll es nun keine Reparaturwerkstatt mehr geben, die sich um diese Geräte kümmert. Problem, ich hab nun auch so eine Kiste (PDP42PHS) auf dem Tisch - Garantie ist rum (hätt ja eh nix genutzt) - aber der Kunde hat noch eine Finanzierung für das Gerät laufen - so möchte ich wenigstens guten Willen zeigen...

Fehler bei mir:
nur senkrechte Striche - Bild und Ton über Scart sind vorhanden

vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit solchen Geräten...
 
N

nic1906

Gast
Phocus Plasma PDP42PHS

@mhd_mz:
Alle Recherchen blieben erfolglos. Leider keinerlei Antworten auf Anfragen.
Ich hatte 2 Service-Nummern, jedoch sind beide nicht mehr aktiv.
Ich habe das Gerät verschrottet und mir einen neuen LCD beim Fachhändler gekauft. Schade
 
P

papaben

Benutzer
Registriert
10.07.2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
schade ist eher das du das Gerät verschrottet hast!....

das Display alleine wäre für viele Leute noch Interessant gewesen;), und hätte dir etwas Geld als Ersatz für den verlust bringen können:)

Grüsse
 
mhd_mz

mhd_mz

Benutzer
Registriert
17.07.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Danke für die schnelle Antwort, da wird der Kunde nun in den sau'ren Apfel beissen müssen...
 
D

dante`afk

Gast
Hallo,

Mein Phocus 42" Plasma hat heute auch den Geist aufgegeben.

Die adresse http://www.phocuselectronics.com/ geht nicht !!

Wo kann ich mich denn Melden ?

Ich Lese hier, die Firma gäbe es nicht mehr und "mhd-mz" schrieb es gibt eine Deutsche Reperaturfirma dafür ?

Bitte um hilfe wo kann ich mich wenden.

Ich bin noch in der Garantiezeit!


Gruß
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Macht mal unterschriftensammlung ;)
Nee, quatsch. Im zweifel steht der hersteller gerade für den mist. Das ist aber nicht Phocus. Wenn ich das richtig gesehen habe dann habt ihr LG V6 Panels im gerät. Hier könntet ihr versuchen, hilfe bei alternativen firmen wie conrac oder so zu finden. Die werden vielleicht nicht viel auskunft geben, wissen aber um die X und Y boards bescheid.
Ansonsten, wer interesse hat, bebrauchte Y boards zu finden der möge mich bitte per PN anschreiben. Gebe euch dann eine adresse von einem Spezi der sowas liegen hat.
 
E

EM2-Gott

Gast
plasmapapst schrieb:
Macht mal unterschriftensammlung ;)
Nee, quatsch. Im zweifel steht der hersteller gerade für den mist. Das ist aber nicht Phocus. Wenn ich das richtig gesehen habe dann habt ihr LG V6 Panels im gerät. Hier könntet ihr versuchen, hilfe bei alternativen firmen wie conrac oder so zu finden. Die werden vielleicht nicht viel auskunft geben, wissen aber um die X und Y boards bescheid.
Ansonsten, wer interesse hat, bebrauchte Y boards zu finden der möge mich bitte per PN anschreiben. Gebe euch dann eine adresse von einem Spezi der sowas liegen hat.

Warum sollte der Hersteller des Panel zur Verantwortung gezogen werden?
Philips steht ja auch nicht für Bildröhren gerade, die in Loewe, Metz, Grundig, Sharp, ... eingebaut worden sind

Hier gebe ich Joschi im ersten Posting recht:

Wer diesen Schrott kauft ist selber Schuld
 
T

tonystr9

Benutzer
Registriert
09.08.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
probiert mahl bei aswo ich denke die sind die selben mit den philips geraten
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Verantwortung im bezug auf ersatz. Dass hier keine regressansprüche geleistet werden ist völlig klar. Conrac wie auch andere hersteller haben direkt verbindung zum hersteller. Aswo zwar auch. Aber gerade die haben kein interesse daran ein ersatzteil für günstig weg zu geben. Dort bezahlt man listenpreis.

Wie auch immer. Ich würde versuchen über einen anderen hersteller ersatz zu bekommen. Wenn man sich ein wenig klug formuliert dann sind die meist hilfsbereiter als ersatzteil lieferanten.

Abgesehen davon sind die dinger schrott gar keine frage aber wenn der nutzfaktor über dem reparaturfaktor liegt, warum nicht. Nicht jeder hat kohle für nen Panasonic.
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Zuständig war die Fa. Hemmersbach in Nürnberg für die Garantiereparaturen. Problem ist, daß Phocus insolvent ist und so logischerweise Hemmersbach keine Reparaturen mehr macht.
In den Phocus-Kisten ist zu 100 Prozent das gleiche drin wie bei Grundig, nämlich die Firma Beko. Vielleicht bekommt man über die was. Ansonsten geht gern das NT hoch, speziell Netz-IC, Gleichrichter und Sicherung.
 
D

DMan79

Gast
Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt

Hey Leute , Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee , ich hab da n Ptoblem mit meinem Plasma vobn Phocus , sobald ein etwas Dunkleres Bild kommt flackern manche stellen egal was ich da einstelle , woran liegt das denn ? Weiss das wer?
 
S

sondera

Benutzer
Registriert
03.06.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt

hmmm, ich hab auch so ein Phocus. Hab übrigens den Kauf nicht bereut, hat jetzt fast 4 jahre ganz gut funktioniert und damals kam der 1000 euro, da hätte ein samsung HD Ready 2500 bis 4000 gekostet, für das Geld was ich da gespart hab könnte ich nun ein Samsung Full HD kaufen und noch in Urlaub fliegen ...

naja, egal. Zu meinem Problem:

Der Fernseher funktioniert beim Einschalten. Nach ca 20 bis 30minuten wird aber der Bildschirm plötzlich grau schwarz, also der 16:9 streifen bleibt richtig schwarz, der rest wird grau. einmal aus und einschalten und es geht wieder. Was kann das sein? Alle 30 Minuten neustarten kann keine Alternative sein, schliesslich ist da kein Windows drauf :D achja, Ton geht auch danach noch, klar.

jemand ne Idee?
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt

ja, wird dein Zsus sein.

Gruss
 
S

sondera

Benutzer
Registriert
03.06.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt

und warum geht es beim anschalten immer 30 minuten lang gut?
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt

Thermischerfehler, irgendwann ist es den gliche nach dem einschalten, und wird immer dunkler bis es knall macht, und dann garmnix mehr anzeigt.

gruss
 
K

katrin1967

Gast
Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt

oh mann, meiner auch....

Meine Tochter hat den Fernseher am Ausschalter ausgeschaltet. Daraufhin ist im Wohnzimmer die Sicherung rausgeflogen.
(TV ging die ganze Zeit problemlos, ca. 3-4 Jahre)

Tja, Sicherung wieder rein - alles ging - nur der Fernseher nicht mehr. Jetzt habe ich mir einen neuen gekauft, da ein
Freund (Fernsehtechniker) von mir meinte, es wäre das Netzteil und leider nicht mehr zu bekommen.

Der Fernseher steht aber jetzt noch bei mir, weil ich ihn nicht "einfach so" weg werfen wollte. (Die Hoffnung stirbt
zuletzt)

Hat jemand von euch Fachleuten eine Idee?

lg. und Danke für´s Helfen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phocus 42" Plasma 42 PHS defekt

Ähnliche Themen

Phocus PDP 42 PHS Tanzende Pixel

Phocus PDP 42 PHS Plasma Kein Bild

Phocus PDP 42 PHS Vergesslicher Plasma-Phocus PDP 42 PHS

Phocus (LG) PDP 42 PHS Erst kein Bild, nach Tausch Sicherung

Phocus PDP 42 PHS dunkles Bild, Ton ok

Oben