Pioneer DEH-P8400MP Defektes Frontteil

Diskutiere Pioneer DEH-P8400MP Defektes Frontteil im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: pioneer Typenbezeichnung: deh-p8400mp Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jayjay

Gast
Hersteller: pioneer
Typenbezeichnung: deh-p8400mp
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo erstmal. bin noch ganz neu hier und finde das forum ist eine wirklich klasse idee. etwas, was ich immer schon gesucht habe :-)

nun zu meinem problem. ich habe in meinem wagen seit ca. 4-5 jahren ein pioneer deh-p8400mp mp3-player verbaut.

bin wirklich zufrieden damit, allerdings gibt es mittlerweile ein problem.

es hat damit angefangen, das beim oberen frontteil (welches schräg runterfährt) die display-beleuchtung schwächer wurde. hat mich aber nicht besonders gestört.

nach ein paar wochen hatten dann aber auch leider die ganzen tasten vom oberen frontteil keine beleuchtung mehr, das war schon ärgerlich.

und seit heute kann ich auch nicht mehr die lautstärke verstellen :-(

das ganze problem besteht übrigens nur, wenn ich das obere frontteil runterfahre. wenn es eingefahren bleibt, funktioniert alles einwandfrei...!!!

hatte mich vor wochen mal bei jemanden erkundigt. der meinte es liegt wahrscheinlich an irgendeinem flexboard. das ersatzteil würde ungefähr 20 euro kosten, inklusive einbau aber ca. 80 euro. 100% garantieren könnte er es mir aber nicht, das es daran liegt.

was meint ihr, woran könnte es liegen???
und wenn es das flexboard sein sollte, kann ich das als newbie auch austauschen oder ist das zu kompliziert???

schonmal vielen dank für eure hilfe.

gruß
 
J

jayjay

Gast
so, jetzt ist es leider passiert. sobald ich das frontteil runterfahre schaltet sich das ganze gerät ab :-(

kann nur noch musik hören wenn es eingefahren bleibt.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Zuleitung tauschen und schonläuft es wieder..
 
J

jayjay

Gast
hey, danke für die schnelle antwort.

wenn ich jetzt noch wüsste was eine zuleitung ist, wo sie sich im radio befindet und wo man passenden ersatz bekommt, wäre ich sehr glücklich :-)

muss man beim austausch einer zuleitung löten?

sorry wenn es einfache oder dumme fragen sind, aber beschäftige mich erst jetzt so richtig mit dem thema :-(
 
J

jayjay

Gast
ist ein flexboard das gleiche wie eine folienleiterbahn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer DEH-P8400MP Defektes Frontteil

Ähnliche Themen

Wäschetrockner Privileg 266 CD quietscht und macht Pausen

Oben