Pioneer Djm500 Led-Ketten Abgleich Problem ohne Schaltplan.

Diskutiere Pioneer Djm500 Led-Ketten Abgleich Problem ohne Schaltplan. im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: DjM500 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwarefreak

Hardwarefreak

Benutzer
Registriert
19.10.2003
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Pioneer
Typenbezeichnung: DjM500
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, bei besagtem Mischpult ist die Master Pegelanzeige, also für den Output nicht genau. D.h. ein Kanal zeigt kontinuierlich 2 LED mehr an.
Ich habe einen Tongenerator mit 1 khz (mono) auf nacheinander auf alle Eingänge gelegt. Dann den CD Player gecheckt, daran liegt es definitiv nicht. Fazit: Ich muss die 2 (left / right) LED Ketten neu einmessen. Das ist leicht gesagt. Ich habe das Teil aufgeschraubt und habe keinen Abgleichtrimmer gefunden, nun gut, ich sage ehrlich das ich es nicht weiter zerlegt habe, da das Teil doch sehr komplex aufgebaut ist und viel sinnlose Zeit vertan wäre wenn es diesen besagten "Trimmer" nicht gäbe. Also wieder einen Fall für die Profis hier. Kann mir jemand helfen? Evtl würde es ja schon ein Schaltplan machen, woraus ich ersehen kann auf welcher Platine, wenn überhaupt, eine Möglichkeit der Justierung besteht. Ich bedanke mich schon einmal für die Mühe die sich mein Helfer sicher macht.


mit freundlichen Grüssen !
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das Schaltbild liegt gleich in Deinem Postfach !

Gruß
 
Hardwarefreak

Hardwarefreak

Benutzer
Registriert
19.10.2003
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Wow, das ging aber schnell, ein ganz ganz großes Dankeschön an oscillator909 !! Ich bin sicher das mir dieses Manual noch öfter helfen wird. Ich werde mich jetzt mal dort durchfuchsen. Ich hoffe doch sehr dass ich auch einmal hilfreich sein kann. Bin ja gespannt ob ich was finde *freu* !

Vielen Dank... und schön dass es Euch gibt!

mfg!
 
P

powell

Gast
Pioneer djm 500

Hallo

ich wäre auch interessiert an dem schaltplan...

meinen pioneer djm 500 hats bissle mehr zerlegt. ein tc9162 und paar transistoren sind durch..

danke im vorraus mfg e.paul
 
F

</freak>

Gast
sorry fürs bumpen eines alten threads...

es wäre sehr nett und eine große hilfe wenn mir jemand der den schaltplan für den pioneer djm500 hat ihn mir zuschicken könnte.
ich habe ein 110V modell und wollte mal nachsehen ob man den trafo auf 220 umpolen kann da kein voltage switch vorhanden ist.

vielen dank im vorraus & gruss aus kroatien.
 
M

megabit2000

Gast
Hallo! Bin neu hier und hätte auch gern den Schaltplan! Habe genauso das hier beschriebene Problem, mit der "verschobenen" LED-Anzeige. Ich dachte schon immer es liegt an meinen CD-Playern...


THX schon mal!!
 
M

megabit2000

Gast
Danke mal hier für die sehr schnelle Hilfe!!

Welche Messgeräte sind zu empfehlen für das durchprüfen des DJM-500.

Bei mir vorhanden sind Digitalmultimeter und etwas Erfahrung im Umgang mit Lötkolben etc :wink:

sicher bräuchte ch auch ein Signalgenerator! Aber was für einen???

Fragen über Fragen...
 
D

drummereb

Gast
Schaltplan

Hallo,
ich bräuchte auch nen Schaltplan für das DJM 500.
Kann mir da jemand helfen bitte?
CU
Ernst
 
M

megabit2000

Gast
Habe den Schaltplan noch nicht groß angesehen, aber gibts denn nun ein Trimmpoti zum einstellen und abgleichen der LEDs??? ::wink:


Guten Rutsch wünsche ich hier mal Allen noch!!!!
 
S

sps-1

Gast
hallo,

ich habe auch ein problem mit dem djm 500 und würde mich sehr freuen über den schaltplan.


dankeschön alex!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer Djm500 Led-Ketten Abgleich Problem ohne Schaltplan.

Ähnliche Themen

Pioneer DJM-500 Alle Pegelanzeigen-LEDS leuchten+ Master, ke

Oben