Pioneer DV-717 ohne Videoausgabe - Fachmann gesucht

Diskutiere Pioneer DV-717 ohne Videoausgabe - Fachmann gesucht im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: DV-717 Chassi: gold...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Amon

Gast
Hersteller: Pioneer
Typenbezeichnung: DV-717
Chassi: gold

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hersteller: Pioneer
Typenbezeichnung: DV-717
Chassi: gold

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe meinen liebgewonnen alten, goldglänzenden (und unendlich anfälligen) Pioneer DV-717 die letzten Jahre über vor dem Zerbröseln bewahrt, aber jetzt stehe ich vor einem Problem das ich nicht lösen kann.

Habe wegen dem altbekannten "Schublade ging nicht mehr auf - Syndrom" den defekten Protector P103 auf der Netzteilplatine gegen einen Neuen ersetzt. Danach war wieder alles so wie früher, der Player liest CDs und DVDs ein, spielt sie einwandfrei ab und gibt auch Ton aus - bloß eben kein Bild mehr, weder als Composite, noch als S-VHS oder RGB.

Ist zusammen neben der Microsicherung vielleicht doch noch mehr in die Brüche gegangen? Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat? Ich weiß, der Player ist nicht mehr zeitgemäß und für die Kosten einer Reparatur hätte ich schon 2 neue Geräte bekommen - aber ich hänge sehr an daran.

(Habe das Gerät schon so oft repariert, dass ich schon bei Pioneer im Ersatzteillager mit Vornamen begrüßt werde - an Ersatzteilen und Fähigkeiten solls nicht scheitern, auch Service Handbuch (mit Ausnahme des Service Guide) und Service-Test Fernbedienung sind vorhanden, leider bin ich dem Fehler bisher dennoch nicht auf die Spur gekommen.

Davor die komplette Video Platine zu ersetzen habe ich bisher zurückgeschreckt, da das Ding ja ein Vermögen kostet und ich es lieber reparieren würde.

Ach ja- das Gerät ist übrigens ein Codefree Gerät. Habe mittlerweile bereits auch die komplette Netzteilplatine und die relevanten Flachbandkabeln ersetzt - jedoch ohne Erfolg.

Schon am verzwiebeln ist,

Amon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer DV-717 ohne Videoausgabe - Fachmann gesucht

Ähnliche Themen

Alter Pioneer DV-717 ohne Videoausgabe - Fachmann gesucht

Sharp DV-25083S nur Standby

CAT DV-922

Grundig VIDEORECORDER GV 560 HIFI Chaos in der Laufwerkssteu

Sharp DV-1400

Oben