Pioneer DVR 530h Nimmt keine Signale der Fernbedienung an

Diskutiere Pioneer DVR 530h Nimmt keine Signale der Fernbedienung an im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: DVR 530h kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nimmt keine Signale der Fernbedienung an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brinkhoffsnr1

Benutzer
Registriert
29.03.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Pioneer

Typenbezeichnung: DVR 530h

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nimmt keine Signale der Fernbedienung an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszyloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Pioneer DVD- Festplattenrecorder Modell DVR 530h.
Das Gerät nimmt die Signale der Fernbedienung nicht an.
Da fast alle Funktionen über die Fernbedienung gesteuert werden ist das Gerät so für mich unbrauchbar.
Spannungen sind vermutlich alle vorhanden. Da kein Schaltbild ist diese Aussage jedoch recht wage.
Empfängerdiode steuert durch. Das konnte ich probieren.
Fernbedienung selbst funktioniert. Wurde mit Digitalkamera getestet.
Vielleicht kann ein Firmwareupdate die Probleme lösen, aber ohne Fernbedienung.....

Kennt jemand dieses Problem und weiss Rat?
Danke
 
B

Brinkhoffsnr1

Benutzer
Registriert
29.03.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Bleibt noch anzumerken das alle Bedienelemente auf der Gerätefront einwandfrei funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer DVR 530h Nimmt keine Signale der Fernbedienung an

Ähnliche Themen

Mustek / Yukai R100A Plus Antennen Ein/Ausgang

Pioneer DVR-555H Problem: Recorder bricht Brennvorgnag am An

Universum DVD-HDD-R308 Netzteil i.O. aber keinerlei Funktion

Nokia C1-01 "Nummer für Anruf nicht freigegeben"

Bang & Olufsen LX 2800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

Oben