Pioneer DVR-555H Problem: Recorder bricht Brennvorgnag am An

Diskutiere Pioneer DVR-555H Problem: Recorder bricht Brennvorgnag am An im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: DVR-555H kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Problem: Recorder bricht Brennvorgnag am Anfang ab! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A.Hermanns

Gast
Hersteller: Pioneer

Typenbezeichnung: DVR-555H

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Problem: Recorder bricht Brennvorgnag am Anfang ab!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, zusammen!

Ich hab ein Problem mit meinem DVD-Recorder von Pioneer, Modell DVR-555H.

Ich hab ihn seit ca. 2 Jahren und bisher lief er prima. Nun aber verweigert er standhaft, von der Festplatte auf DVD zu brennen.

Man hört wie er arbeitet und versucht zu starten mit dem Brennvorgang, aber so nach 30 Sekunden (in der auch die DVD`s im Laufwerk teilweise ziemlich heftig laut und ungleichmäßig schnell rotieren) gibt er an: "Überspielung kann nicht beendet werden". Und hol ich den Rohling wieder raus, ist er leer.

Ich benutze die gleichen Rohlinge wie immer - Verbatim DVD-R - ich habs auch mit anderen probiert, weil ich dachte es liegt vielleicht daran, auch keine Reaktion.

Kann es sein daß die Linse dreckig oder beschädigt ist?
Wie kann man sie reinigen - GEFAHRLOS?
Festplatte ist nie voll, aber hilft defragmentieren?


Was kann man tun?

Wenn man zum Fachhandel geht, begibt man sich in deren Hände und dann ist eh AUF JEDEN FALL was defekt.

Bitte um eure Hilfe,

Danke

Newbie

AHermanns
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer DVR-555H Problem: Recorder bricht Brennvorgnag am An
Oben