Pioneer PDP-402 Scwarzer Streifen Horizontal

Diskutiere Pioneer PDP-402 Scwarzer Streifen Horizontal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: PDP-402E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hallowach

Gast
Hersteller: Pioneer
Typenbezeichnung: PDP-402E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe einen 4:3 Plasmaschirm, welcher einen horizontalen schwarzen Strich in der Mitte des Schirms anzeigt. Da ich noch ein Teileträger habe, habe ich mal die kleinen Platinen (rechte Seite, wo die Flachbandkabel vom Panel aufgeklipst sind) getauscht. Keine Besserung.
Danach habe ich die dazugehörige Treiberplatine getausch. immer noch nichts.

Woran kann es liegen?
Hat jemand Schaltunterlagen für so ein Gerät?

Danke
Tom
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
überleg mal, Pioneer hat doch noch nie TV Geräte etc. hergestellt. Such mal den Hersteller oder ein paar Fotos wären nett.
 
M

mr-raven

Benutzer
Registriert
29.05.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
@golytronic
Das ist auch kein TV, sondern ein Profi-Monitor und das Gerät ist bzw. wurde von Pioneer hergestellt. Schaltpläne vom 402 kann man nicht besorgen, nur für den 502 habe ich mal was gefunden.

Aber bei Dir wird ein Icom (Treiberstufe) defekt sein, die aber direkt mit dem Panel verklebt sind. Somit ein Panelschaden !!
 
H

Hallowach

Gast
Kann mann die nicht tauschen?

Sind das die Dinger, die oben an den Flachbandkabeln sitzen?
 
M

mr-raven

Benutzer
Registriert
29.05.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Es sind Ics die vergossen sind und direkt mit den Folienkabel zum Panel führen. Kannst ja mal schauen ob eines der schwarzen "Knubbel" ein Loch hat
oder anders aussieht wie die anderen. Bei dem 402 kannst Du auch mal 2 Flachbandstecker drehen und schauen ob der Fehler wandert.
Wenn der Fehler wandert, dann tausch das untere Digiboard.
Ist es ein breiter Streifen(ca. 5cm) oder ein schmaler Streifen?.
Im übrigen habe ich auch 2 PDP-402 bei mir in der Wohnung im Einsatz. Ich kann mit 16:9 Plasmas nämlich nichts anfangen.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer PDP-402 Scwarzer Streifen Horizontal

Ähnliche Themen

Bildschirm schwarz, nur noch dünner horizontaler Streifen

SONY KVA2511D - Nur noch ein Horizontaler Streifen vorhanden

horizontale streifen laufen durch das bild (verzerrungen)

Sharp 70 ES-03 S hat horizontale Streifen im Bild

Universum beim einschalten weiße Streifen

Oben