Pioneer PDP 435 FE geht nicht an

Diskutiere Pioneer PDP 435 FE geht nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: PDP 435 FE Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skywalker76

Benutzer
Registriert
09.01.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Pioneer

Typenbezeichnung: PDP 435 FE

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,ich bin verzweifelt,weiss nicht was ich machen soll,
und zwar wollte ich den Media Receiver PDP R05 vom Staub befreien,habe den Ventilator sauber gemacht
und alles zusammengeschraubt.Jetzt kriege ich die Kiste nicht mehr an.
Kann mir jemand helfen?
Ich danke euch im Voraus.
mfg
Arthur
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
War der Plasma das erste mal vom Netz getrennt, dann werden es wohl die Elkos sein.
 
S

skywalker76

Benutzer
Registriert
09.01.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Nein,es sind nicht die Elkos,sondern Pioneer hat eine Falle eingebaut,
und zwar schliesst man den Mediareceiver ans Strom ohne den Deckel angeschraubt zu haben(es gibt einen Kontaktschalter),
wird der Receiver ins schlafmodus versetzt,man muss ihn wieder aufwecken.
Mir ist es gelungen den Fernseher anzumachen,und zwar durch eine FB Tastenkombination konnte ich den
TV wieder einschalten und ins systemmenü gelangen,den Fernseher konnte ich dann ausschalten und wieder einschalten,
aber sobald ich den Mediareceiver wieder vom Netz trenne,wird dieser wieder ins Sleep Modus versetzt,
dann muss ich über Tastenkombination und Systemmenü den Fernseher wieder einschalten.
 
A

Adelbert

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Mir ist es gelungen den Fernseher anzumachen,und zwar durch eine FB Tastenkombination konnte ich den
TV wieder einschalten und ins systemmenü gelangen,den Fernseher konnte ich dann ausschalten und wieder einschalten,

Hallo,
erzähle doch mal welche Tastenkombination das war !

Ich habe hier einen PDP-504 PE der auch nicht mehr einschalten will. Und nachdem ich die Mediakiste offen hatte, geht
hier erstmal nichts mehr.

Gruss
 
E

EM2-Gott

Gast
i+-Taste im Stand-By für ca. 5sek gedrückt halten

P.S. die Type vom Media Receiver wäre gut - ich gehe aber von PDP-R04E aus
 
A

Adelbert

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
i+-Taste im Stand-By für ca. 5sek gedrückt halten

P.S. die Type vom Media Receiver wäre gut - ich gehe aber von PDP-R04E aus

Das hast Du messerscharf erkannt, es ist der PDP-R04E. Der reagiert auf die +i Taste garnicht. Ich habe den Deckel-Taster erstmal mit Iso-Band umwickelt. Ich hoffe da ist nicht noch eine Lichtschranke oder gar Kamera drin die merkt ob der Deckel auf ist :roll:

Im Moment leuchten die beiden LEDs vom Media-Receiver, sowohl ON und STANDBY, der Bildschirm steht auf STANDBY.
Die Fernbedienung habe ich mit einem IR-Meter geprüft, die sendet.

Das Hauptproblem war allerdings, das die Kiste sich nicht einschalten lies. Bevor ich den Deckel vom Media-Receiver geöffnet habe, klickten die Relais und summte der Lüfter wie bei einem normalem Start. Aber zu diesem Zustand muss ich jetzt erstmal wieder zurück.

Gruss
 
E

EM2-Gott

Gast
Probier mal folgendes

-Infotaste für ca. 5sek gedrückt halten
-Links
-Oben
-Links
-Rechts
-Gerät einschalten
 
A

Adelbert

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
Probier mal folgendes

-Infotaste für ca. 5sek gedrückt halten
-Links
-Oben
-Links
-Rechts
-Gerät einschalten

Danke ! Das hat funktioniert, jetzt bin ich wieder am Anfang. Da an den Bauelementen keine Beschädigung festzustellen ist, muss ich wohl
mal mit dem Messgeräten dran. Gibt es einen Vorschlag wo ich anfangen sollte ?
Problem : Beide LEDs vom Mediareceiver leuchten (ON und STANDBY) . Einschalten per FB, die Relais des Mediarreceiver schalten und
die Relais des Bildschirms schalten ein und sofort wieder aus. Dann leuchten auch die ON und STANDBY LEDs des Bildschirm dauerhaft.
Diese Aktion macht er aber nur einmal. Danach kann ich den Vorgang nur wiederholen wenn ich die Tastenkombination erneut drücke.

Gruss Adelbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer PDP 435 FE geht nicht an

Ähnliche Themen

Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht

Samsung UE55MU6179 Schaltet ein und aus

Pioneer XC-HM51 geht nicht mehr an

Philips 40PFL5507K/12 Sanduhr, dann Feierabend

Samsung EU40JU7090 Violetter Fleck links unten

Oben