Pioneer Verstärker 757-MII fitmachen

Diskutiere Pioneer Verstärker 757-MII fitmachen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: 757 Mark II Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

claudron

Gast
Hersteller: Pioneer
Typenbezeichnung: 757 Mark II
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

ich habe diesen guten Stereoverstärker von Pioneer. Aber mitlerweile knackt er gewaltig. Es dauert ausserdem 3-4 Stunden nach dem Anschalten bis er funktioniert. Die Stellräder für CD,Plattenspieler usw. muessten auch, bzw der Poti dahinter erneuert werden, weil sie total ausgelutscht sind. Gibt es noch Ersatzteile, und wenn was muesste ich anlegen.

Vielen Dank im voraus
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo claudron,

also das mit dem aufwärmen sind zu 99% ausgetrocknete elkos.
da müßte man mal mit fön und kältespray auf die suche gehen!

das mit den schaltern und potis ist immer ein debakel.
hast du schon mal die "kontakt60-kur" probiert?
wenn man hinterher noch etwas spühöl88 ins poti/schalter gibt, hält der kur-erfolg auch länger an!

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer Verstärker 757-MII fitmachen

Ähnliche Themen

Reperatur Verstärker Pioneer A-337 sinnvoll?

Oben