Pioneer VSX-D810S Surround Back Kanal Defekt

Diskutiere Pioneer VSX-D810S Surround Back Kanal Defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: Vsx-D810s Chassi: Hergestellt September 2001...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

triacitin

Gast
Hersteller: Pioneer
Typenbezeichnung: Vsx-D810s
Chassi: Hergestellt September 2001

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen !

Ich habe leider seit ein paar tagen beim genannten Receiver das Problem das der Surround Back Kanal also der 6te nur noch ein Grundrauschen und gelegentliches Knacken von sich gibt und kein ton mehr zu entlocken ist.
Ausschließen kann ich:

Lautsprecher defekt
Falsche Einstellung der Klangmodis und Grundeinstellungen
Verpolung, kurzschluß der Anschlüsse

nach abriechen der Platine und optischer Kontolle keine Auffälligkeiten oder Brandgeruch oder geplatze Kondesatoren
Lüfter funktioniert einwandfrei
Alle anderen funktionen sind einwandfrei!!!
Der Receiver hat noch nie abgeschaltet (schutzfunktionen)
Er lief 5 Jahre ohne Beanstandung.
Jetzt meine frage an euch ist ein reperatur lohneswert bez sogar selbst möglich .
Brauche den 6 ten kanal zwar nicht jeden tag aber ich möchte kein defektes Gerät stehen haben verkauf in der bucht lohnt sich nicht das ding hat mal 1300dm gekostet.
Vielen dank schonmal Gruß Kristian
 
P

polextroy

Gast
Hi du!

hab den gleichen Receiver und genau das selbe Problem.
Weisst du schon etwas neues darüber!

MfG Polextroy
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Musst halt mal messen, ob ein Signal in die Endstufe geht, wenn nicht kanns am Decoder liegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer VSX-D810S Surround Back Kanal Defekt

Ähnliche Themen

Pioneer VSX D810S Surround Back Kanal rauscht

Oben