Pixeliges Bild beim Loewe Aconda 9381HD mit Digisat Receiver

Diskutiere Pixeliges Bild beim Loewe Aconda 9381HD mit Digisat Receiver im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo liebe Leute ich habe seit über 2 Jahren einen Loewe Aconda 9381 HD mit integriertem digitalen SAT-Receiver. Des weiteren war bis letzte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Millepede

Benutzer
Registriert
03.06.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute

ich habe seit über 2 Jahren einen Loewe Aconda 9381 HD mit integriertem digitalen SAT-Receiver.

Des weiteren war bis letzte Woche ein externer digitaler Kathrein-Receiver an meinen Panasonic DMR-EH 52 DVD-Recorder zur unabhängigen Aufnahme von Fernsehprogrammen, insbesondere Premiere, angschlossen.

Der "Kathrein Digital Receiver UFD 590" hat leider seinen Geist aufgegeben und wurde von mir gegen einen Technisat Digit Sat NCI (Made in Germany) ausgetauscht!

Ich nehme z. B. regelmässig von Premiere-Serie die Serie "LOST" auf. Bei der letzten Sendung ist mir aufgefallen, dass beim Ansehen der Aufnahme von der Festplatte meines Panasonic DMR EH-52 das Bild an vielen Stellen sehr pixelig wirkt. Zur Sicherheit habe ich nochmals eine Wiederholung der Folge direkt über den Technisat-Reveiver angesehen. Das Ergebniss war das Gleiche.....pixelig wie bei der Aufnahme auf der Festplatte! Dies macht sich extrem bemerkbar bei Nahaufnahmen und schnellen Bewegungen. Unter bestimmten Umständen auch wenn ich ein Standbild betrachte!

Einen direkten Vergleich zwischen dem internen und dem externen Receiver kann ich leider nicht machen da ich über den internen Receiver Premiere nicht empfangen kann! Bei den anderen Programmen bin ich der Meinung das der Technisat-Receiver nicht an den internen von Loewe rankommt! Die Unteschiede sind zwar gering....aber ich denke doch das ich kleine Unterschiede bemerken kann; für ich wirkt das Bild des Technisat manchmal etwas härter.....meine Frau meint aber sie würde keinen Unterschied bemerken können!

Wenn der DVD-Recorder ausgeschaltet ist und ich am Receiver auf RGB gestellt habe hat mein Loewe nur einen schwarzen Bildschirm, ich höre aber den Ton. Das Bild dazu gibt es nur wenn ich meinen DVD-Recorder einschalte!
Deshalb musste ich die Einstellungen am Technisat Receiver auf FBAS stehen lassen um auch bei ausgeschaltetem DVD-Recorder über den externen Receiver sehen zu können.

Vielleicht müsste ich ja auch was an der Grundeinstellung des Panasonic DMR-EH 52 EG-K ändern....aber der ist ja von Anfang an so eingestellt gewesen und hat mit dem alten Kathrein-Receiver auch tadellos funktioniert!


Würde mich sehr freuen wenn ihr mir Ratschläge, Tipps und Lösungsvorschläge geben könntet wie ich die Fehlerquelle ausfindig machen könnte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pixeliges Bild beim Loewe Aconda 9381HD mit Digisat Receiver

Ähnliche Themen

Loewe Aconda 9381 HD "Pixeliges Bild" wg. neuem Re

Panasonic DMR EX75 Lautstärke von Aufnahmen des Recorsers vi

TechniSat Digit S2 Ausgang VCR

Panasonic NV-FJ 730 - Zittriges Bild beim Aufnehmen

Oben