Das Elektronik-Portal
 

Plan stimmt mit Stecker nicht überein Radio DVD 995

Commmander
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Plan stimmt mit Stecker nicht überein Radio DVD 995

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 19:03 Uhr  ·  #1
Hersteller: Majestic
Typenbezeichnung: DVD 995
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe einen Radio bei Ebay gekauft und die Farben vom Kabel zum Plan stimmen nicht überein.
Radiotyp: DVD 995 von Majestic.

Am weißen 14poligen Stecker der ins Radio gehört hoffe ich ist alles richtig aufgelegt.
Ich gehe davon aus das der schwarze und der orange wo über den Filter und der Sicherungsbox geht Dauerplus und Masse ist am Bild links zusehen mit 10A abgesichert. Der rosane wo Brake (12V) daraufsteht keine Ahnung für was der ist und der andere orange wo Backsight (12V) steht ist anscheinend für eine Kamera am Bild rechts zusehen.
Daneben sind dann noch der gelbe vermutlich für die Antenne und der rote mit Sicherung(500mA) wird der + übers Zündschloß sein.

[img]]
Bob-Baumeister-Berlingo
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Plan stimmt mit Stecker nicht überein Radio DVD 995

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 12:34 Uhr  ·  #2
Hi,

sag mal, bekommst Du bei Deinem Radio eigentlich über VIDEO AUX In und BACKSCREEN VIDEO IN ein Bild angezeigt?
Ich habe das gleiche Radio bei Ebay ersteigert und bekomme einfach kein Bild angezeigt. Über AV OUT bekomme ich ein Videosignal auf meinem grossen 7" Monitor oberhalb (DVD gucken etc. ) aber über die VIDEO Eingänge für XBOX,Playstation,DVBT und dem für die Rückfahrkamera bekomme ich kein Bild, egal was ich mache und egal was ich am Radio einstelle.

Mit der Kabel-Belegung des Anschlusssteckers kann ich Dir auf jeden Fall weiterhelfen!

In meine kleine schwarze Sicherungsbox/Filter geht Masse/schwarz und Dauerplus 12V/gelb . Das rote Kabel ist für Zündung 12V. So steht es zumindest bei mir auf dem Radio. In der Bedienungsanleitung steht auch etwas anderes. Die ist auch eigentlich für ein anderes Modell geschrieben (Du hast wahrscheinlich genau wie ich das Modell DVD 995 "RF", und die Bedienungsanleitung ist eigentlich für das DVD 995 "ST".

Wenn Du noch Fragen haben solltest, dann schreib' mir einfach oder poste hier. Vielleicht können wir unsere Probleme ja irgend wie lösen :O).

Gruß
Christian
Commmander
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Plan stimmt mit Stecker nicht überein Radio DVD 995

 · 
Gepostet: 28.01.2007 - 11:16 Uhr  ·  #3
Hallo,

kann nichts über diese Ausgänge VIDEO AUX In und BACKSCREEN VIDEO IN sagen weil nicht benötigt.
Habe aber das Radio jetzt angeschloßen wie von dir und mir beschrieben und funktioniert auch mich wundert nur das über das rote Kabel wo eine kleine Sicherung drin ist geschalten wird und das andere wo Dauerplus draufgeht eine große 10A Sicherung vorhanden ist.
Weil um den Speicher zu halten brauche ich ja wenig Strom also kleine Sicherung und keine 10A.
*Golfi*
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Cottbus
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Plan stimmt mit Stecker nicht überein Radio DVD 995

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 11:52 Uhr  ·  #4
hi ho, wollt nur mal kurz sagen das das rosa kabel (brake) an die handbremse angeklemmt werden sollte! damit der monitor kein bild bei der fahrt geben kann, zwecks straßenverkehrsgesetz. es sollte so sein das wenn die handbremse angezogen ist dvd geschauen werden kann und bei der fahrt wenn die handbremse unten ist das kein bild gezeigt werden kann auf dem monitor am radio. alles anderen monitore die am radio angeschlossen sind (kopfstützen oder sonstige) werden nicht über die handbremse gesteuert.

mfg. nico
Katzebuckel
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freiburg
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Plan stimmt mit Stecker nicht überein Radio DVD 995

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 12:29 Uhr  ·  #5
Ich habe auch dieses Radio.

Das Problem bei mir - das Radio vergisst seine Einstellungen. Ich vermute mal, das liegt daran, dass da kein Strom drauf ist sobald ich das Fehrzeug aus mache.

Hat mir hierzu noch jemand einen Tip?
Commmander
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Plan stimmt mit Stecker nicht überein Radio DVD 995

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 18:31 Uhr  ·  #6
Hey,


der schwarze und der orange wo über den Filter und der Sicherungsbox geht ist Dauerplus und Masse mit 10A abgesichert.
Der rote mit Sicherung(500mA) ist der + übers Zündschloß.

Habe den Radio so wie oben beschrieben angeschlossen und er behält alles was gespeichert ist.
Breakdown
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Plan stimmt mit Stecker nicht überein Radio DVD 995

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 15:34 Uhr  ·  #7
Hallo!

Habe mir auch dieses Radio bei Ebay gebraucht besorgt. Mein Probleme sind nun folgende:
1. Mir wurde keine Anleitung mitgeschickt weil angeblich nicht mehr vorhanden.
2. Beim einlegen einer CD, DVD usw. sagt er mir er würde keine DVD finden-

Es wäre super wenn mir einer von euch das Handbuch zukommen lassen würde per l weil ich nicht weiß wo ich welche Einstellungen im Radio vornehmen kann.
Zum anderen wäre es super wenn einer von euch weiß ob ich einfach vergessen habe ein Kabel anzuschließen damit das Laufwerk auch im Fahrtbetrieb oder überhaupt CDs findet.
Wenn das heißt das das Laufwerk schrott ist hilft mir das auch schon weiter. Ich danke euch für eure Hilfe schon mal im vorraus

Gruß Breakdown
Fatal
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Plan stimmt mit Stecker nicht überein Radio DVD 995

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 18:41 Uhr  ·  #8
Hallo
Habe das selbe Problem wie Breakdown das bei mir keine CDs und auch DVDs abgespielt werden, hat da jemand einen Tip? Alles andere funktioniert tadellos. Wenn ich eine CD oder DVD einlege versucht das Laufwerk sie zu lesen und schaltet sich dann aber nach kurzer Zeit wieder auf Radioempfang zurück, nachdem No Disc im Display steht. @ Breakdown: Funktioniert es bei dir schon ? Ich könnte dir mit einer Bedienungsanleitung weiterhelfen, wenn du sie noch benötigst aber auch nur in Englisch, würde es dir aber auch grob übersetzen können.
Danke schonmal im vorraus!
kamik4ze
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Plan stimmt mit Stecker nicht überein Radio DVD 995

 · 
Gepostet: 11.09.2009 - 13:00 Uhr  ·  #9
Servus,

ich habe auch ein Problem, und zwar habe ich das Kabel mit dem 14 Poligen Stecker nicht mehr für das Radio.

Kann man das Nachkaufen? Wenn ja wo? Habe schon wie verrückt gegooglet....

Wenn nicht, kann man es sich selbst bauen? Ohne diese Schwarze box? Aber natürlich mit den sicherungen zwischen den kabeln.... die Materialkosten wären ja auch nicht die welt....

Könnte in diesem Fall mir einer einen Link zum Shop oä geben, oder eine zeichnung mit den genauen anschlüssen..?

Vielen Dank!

Greez
Benny
smith
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: Plan stimmt mit Stecker nicht überein Radio DVD 995

 · 
Gepostet: 04.10.2011 - 21:13 Uhr  ·  #10
bitte, wie bekomme ich das Kabel mit dem 14-Stecker?
puntomane
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Beiträge: 704
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 34
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Plan stimmt mit Stecker nicht überein Radio DVD 995

 · 
Gepostet: 05.10.2011 - 10:16 Uhr  ·  #11
hallo,
bei viel glück und nur bei ebay inkl. gerät
mfg
harry
smith
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: Plan stimmt mit Stecker nicht überein Radio DVD 995

 · 
Gepostet: 06.10.2011 - 09:16 Uhr  ·  #12
Ich kann mit dem Bild zu verstehen, kann mir jemand helfen, weil ich versuche etwas, die gelbe, um die Batterie es an der Spitze oder unten von der linken Seite? aufgrund der Schaltplan, und bitte, wenn Sie für die eingestellten suchen, ist trident rf-995
puntomane
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Beiträge: 704
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 34
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Plan stimmt mit Stecker nicht überein Radio DVD 995

 · 
Gepostet: 06.10.2011 - 19:10 Uhr  ·  #13
hallo smith,
was ist das für ein kauderwelsch ?
versuche es bitte mit englisch, wenn du mit dem deutsch nicht vertraut bist
mfg
harry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Plan, stimmt, Stecker, überein, Radio, DVD, 995