PLANUS 4672 Z Q4040 Vertikalfehler

Diskutiere PLANUS 4672 Z Q4040 Vertikalfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - ich habe einen Loewe Planus 4672Z mit genau dem gleichen Problem. Konnte Dir hier oder woanders weitergeholfen werden? Wenn ja, wie? Bin dankbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heribert35

Gast
ich habe einen Loewe Planus 4672Z mit genau dem gleichen Problem. Konnte Dir hier oder woanders weitergeholfen werden?
Wenn ja, wie? Bin dankbar für jede Antwort!

Viele Grüße
Heribert
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich denke das ist eine mit Q4140-Chassis, 100Hz!
sind die Streifen über Scart Verbindung auch da?
Schaue R559-C650 und bisschen nachlöten schadet nicht, besondere am Digibox ´Stecker und V-Bereich.
Grüße mershad
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
ES gibt mehrere Chassis für diesen Typ: E3000 , Q2500, Q4000, Q4040, Q4140.

Also die Gerätetype genauer definieren!
 
E

EM2-Gott

Gast
tippe auf die Variante mit TDA8175
 
H

heribert35

Gast
Tja Leute,

ich als Laie kann leider nichts mit den Fachbegriffen anfangen :|
Die Chassisnummer kann ich Euch nicht sagen. Das Gerät ist aber ca. 10 Jahre alt und es ist die 100Hz Version.

Leider hat sich die Lage verschlechtert. Die Streifenbildung hat nach unten hin zugenommen und beginnt nun gleich kurz nach dem einschalten. Ab und Zu flackert am Anfang die untere Bildhälfte hell auf. Das legt sich aber dann und die Streifen kommen dann permanent. Zudem gibt es jetzt jeweils oben und unten auch horizontale Störungen.

Leider scheinen das die letzten Zuckungen gewesen zu sein, denn seit heute bleibt das Bild schwarz! Nur noch der Ton ist zu hören. :(

Gibt es noch Hoffnung? Lohnt hier noch eine Reparatur und was könnte die dann ungefähr kosten?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 

Anhänge

  • DSC09214_klein.jpg
    DSC09214_klein.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 1.130
E

EM2-Gott

Gast
poste doch mal die Artikel-Nummer (steht auf der Rückwand)
 
G

Guestuser

Gast
Das Chassi ist ein Q2500/B Media

Vertikalstufe defekt?
 
E

EM2-Gott

Gast
Loewe Profil Plus 3572 Z- horizontale, schwarze Streifen

Andy52 schrieb:
Das Chassi ist ein Q2500/B Media

So ein Quatsch, wenn das Gerät 10 Jahre alt ist.... ich tippe auf E3000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PLANUS 4672 Z Q4040 Vertikalfehler

Ähnliche Themen

LG F4WV709P1E Trommel quietscht gelegentlich beim Anlaufen

AEG 91400218000 (LavStarlight) Pumpe trocken - ok?

Siemens SR55M532EU Gerät geht nach einer immer kürzeren Zeit aus und läuft nach Pause mit Netztrennung wieder

Blaupunkt 32/138 M Die Bildeinstellungen können nicht gespeichert werden

Siemens Wärmeschublade Leistungsmodul 12039426 BOSCH/SIEMENS Defekt

Oben